Liebe AI: Wir lancieren einen Softdrink – mach uns Design-Vorschläge.
Im «Prompt der Woche» stellen wir Künstlichen Intelligenzen Aufgaben aus der FMCG- und Retail-Welt. Thema diesmal: Produkt-Design.
13.04.2023Bilder: Midjourney.Die Instrumente:
- Tool: Midjourney.
- Anmeldung: Nötig.
- Kosten: Grundsätzlich sind Gratistests möglich, angesichts des Andrangs kommt man aber fast nicht mehr durch. Monats-Abos ab 8 Dollar erhältlich. Unternehmen mit mehr als 1 Million Dollar Umsatz benötigen ein Pro-Account für 60 Dollar pro Monat, wenn sie die Bilder professionell nutzen wollen.
- Dauer: etwa 5 Minuten (ohne Anmelde-Prozedere).
- Tool: Dall-E 2.
- Anmeldung: Nötig.
- Kosten: Gratis möglich.
- Dauer: etwa 5 Minuten (ohne Anmelde-Prozedere).
- Tool: Stable Diffusion.
- Anmeldung: Nicht nötig.
- Kosten: Gratis.
- Dauer: etwa 2 Minuten.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Wechsel im Management von Valora Food Service
Die Sparte Food Service wird aufgeteilt. Die beiden Valora-Internen Sebastian Kayser und Sebastian Gooding übernehmen vom bisherigen CEO Thomas Eisele.
Hochdorf hofft auf Verkauf von Swiss Nutrition
Der Milchverarbeiter kommt bei der Suche nach einem Investor nicht weiter und will sich nun auf dem Verkauf der Tochtergesellschaft HSN konzentrieren.
Aryzta stagnierte im ersten Quartal
Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster
Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.
Nestlé bekommt neuen Europa-Chef
Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.