Manor: Das Warenhaus, wo es auch weisse Zähne gibt

In Lausanne zeigt Manor ein neues Beauty-Department – mit mehr Popups, mehr Store-in-Stores, mehr Secondhand, mehr Behandlungen.

1.11.2022
image
Inklusive Omnichannel-Ecke: Manor in Lausanne  |  Bild: PD
  • warenhäuser & shopping centers
  • handel
  • kosmetik
  • shop design
Manor hat in Lausanne umgebaut – insbesondere die Abteilungen Beauty, Bijouterie und Accessoires wurden an diesem Dienstag neu lanciert. Die Beauty-Abteilung, rund 1'250 Quadratmeter gross, bietet nun zum Beispiel den grössten Sephora-Store der Schweiz.
Überhaupt hat Manor das Shop-in-Shop-Prinzip hier ausgebaut und ergänzt durch Eventzonen und Schönheits-Services vor Ort.
Der Sephora-Corner selber umfasst 122 Quadratmeter; die französische Marke ist mittlerweile in 25 Manor-Kaufhäusern vertreten. «Die enge und wichtige Zusammenarbeit zwischen Sephora und Manor läutet mit dem aussergewöhnlichen Upgrade in Lausanne eine neue Ära ein», sagt Patrick Morliere, General Manager bei Sephora Schweiz.
image
Bild: PD
Eine weitere Premiere betrifft die Marke Rituals, die neu im Manor Lausanne mit dem grössten Counter in einem Schweizer Warenhaus vertreten ist. Präsent sind ferner die Luxus-Brands Chanel, Dior, Lancôme, Yves Saint Laurent, Guerlain, Kiehl’s, Estée Lauder und MAC.
Eine Omnichannel-Ecke ermöglicht es der Kundschaft dabei, fehlende Produkte direkt vom Store nach Hause zu bestellen.

Coiffeur, Naegelbarg, Zahn-Beauty

Neu eröffnet wurde ferner ein 300 Quadratmeter grosser L'Oréal-Salon fürs Haar, eine Capsule von Clinique Matignon für ästhetische Medizin oder eine neue Nagelbar Alessandro. Zudem lassen sich hier im Warenhaus auch Zahnsteinentfernung oder eine Zahnaufhellung durchführen.
image
Bild: PD
Bis Ende des Jahres wird mit dem Popup-Store von Closet Genève im Manor auch ein Luxus-Secondhand-Shop vertreten sein – ferner der Sneaker-Wiederverkäufer Hideout und der Sneaker-Reparateur Sole Savaz.
image
Der Aeschbach-Schuh-Shop im Manor Lausanne | PD

  • Zum Thema: Manor bringt Aeschbach Chaussures in die Deutschschweiz.

Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

So präsentiert Ikea Schweiz seine Lehrstellen

Interessierte können sich die Anforderungen der Lehr-Berufe nun einfach anschauen – in einem interaktiven Format.

image

Tierfreie Produkte: «Plant-based» zieht besser als «vegan»

Wie sag ich's den Konsumenten? Eine Umfrage zeigt: «Vegan» oder «fleischlos» sind eine schlechte Wahl.

image

«Schön hier»: Eine Vision für die angeschlagenen Galeria-Warenhäuser

Der Online-Händler Buero.de will in Deutschland reihenweise Kaufhaus-Standorte übernehmen. Erste Ideen dazu: Unterm Namen «Schön hier» sollen die Geschäfte ein «Gefühl der Heimat» vermitteln.

image

Detailhandel Schweiz: Es war ein flauer Oktober

Berücksichtigt man die Inflation, so wurde weniger verkauft als im gleichen Vorjahresmonat. Für einmal sackte auch der Non-Food-Bereich ab.

image

EU will dem Verpackungsmüll an den Kragen gehen

Mit der neuen Verpackungsordnung sollen durch Vorgaben und Ziele Abfälle vermieden und Mehrweglösungen gefördert werden. Umweltschützer kritisieren sie als zu wenig ehrgeizig.

image

Kosmetik: Möchten Sie Aesop?

Offenbar ist derzeit eine Beteiligung an der gepflegten Kosmetikmarke zu haben.