Manor schliesst Restaurant in Solothurn

Für 440 Quadratmeter im Warenhaus wird eine neue Nutzung gesucht.

4.10.2022
image
Neuer Zweck für die obersten zwei Stockwerke: Manor Solothurn   |   Bild: PD
Das Restaurant Manora im Warenhaus in der Solothurner Altstadt ist geschlossen. «Wirtschaftliche Gründe haben uns leider zu diesem Schritt veranlasst», erklärt ein Schild beim Eingang dazu.
Dies meldet die «Solothurner Zeitung». Das Maus-Frères-Unternehmen erklärt die Schliessung mit mangelnder Kundenfrequenz und damit verbundenem Umsatzrückgang: «Die für den Betrieb nötige Grundfrequenz an Kundinnen und Kunden war im Restaurant Manora Solothurn leider nicht mehr vorhanden.»
Schweizweit gibt es rund 20 Manora-Restaurants. Das Unternehmen hatte das Restaurant in den obersten zwei Stockwerken an der Gurzelngasse seit 1986 betrieben. Offenbar konnte es nach der Covid-Phase die Kundenfrequenzen nicht mehr aufs alte Niveau steigern.
Die künftige Nutzung der freien Fläche – es handelt sich um 440 Quadratmeter – sei noch offen.
  • Manor bringt Aeschbach Chaussures in die Deutschschweiz.

  • handel
  • warenhäuser & shopping centers
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Flughafen Zürich: The Circle kein Shopping-Center mehr

Statt Luxus-Boutiquen und Prestige-Shops ziehen drei Dienstleister als neue Mieter in den Gebäudekomplex – und die Confiserie Bachmann.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.