Manor schliesst Restaurant in Solothurn

Für 440 Quadratmeter im Warenhaus wird eine neue Nutzung gesucht.

4.10.2022
image
Neuer Zweck für die obersten zwei Stockwerke: Manor Solothurn   |   Bild: PD
  • handel
  • warenhäuser & shopping centers
Das Restaurant Manora im Warenhaus in der Solothurner Altstadt ist geschlossen. «Wirtschaftliche Gründe haben uns leider zu diesem Schritt veranlasst», erklärt ein Schild beim Eingang dazu.
Dies meldet die «Solothurner Zeitung». Das Maus-Frères-Unternehmen erklärt die Schliessung mit mangelnder Kundenfrequenz und damit verbundenem Umsatzrückgang: «Die für den Betrieb nötige Grundfrequenz an Kundinnen und Kunden war im Restaurant Manora Solothurn leider nicht mehr vorhanden.»
Schweizweit gibt es rund 20 Manora-Restaurants. Das Unternehmen hatte das Restaurant in den obersten zwei Stockwerken an der Gurzelngasse seit 1986 betrieben. Offenbar konnte es nach der Covid-Phase die Kundenfrequenzen nicht mehr aufs alte Niveau steigern.
Die künftige Nutzung der freien Fläche – es handelt sich um 440 Quadratmeter – sei noch offen.
  • Manor bringt Aeschbach Chaussures in die Deutschschweiz.

Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Einpacken, rauslaufen: L'Oréal testet einen «Grab&Go»-Shop

In einem Popup-Store in Düsseldorf setzt der Konzern die RFID-Technologie erstmals im Beauty-Bereich ein.

image

Hornbach Schweiz führt 39-Stunden-Woche ein

Hinzu kommen flexiblere Pausen und ein längerer Elternurlaub für beide Geschlechter.

image

Bahnhofstrasse: Jahresmiete bei 8500 Franken pro Quadratmeter

Die Zürcher Shoppingmeile ist damit die siebtteuerste Einkaufsstrassen der Welt.

image

Greenpeace findet in Shein-Mode gefährliche Substanzen

Jedes siebte der untersuchten 47 Kleidungsstücke enthielt schädliche Chemikalien in Mengen, die EU-Richtwerte überschritten.

image

Denner erhöht Lohnsumme 2023 um 2,3 Prozent

Verkauf- und Logistikmitarbeiter erhalten 2,4 Prozent mehr. Wie Fenaco und Migros erhöht Denner zudem die Mindestlöhne.

image

Deutsche kaufen verstärkt nachhaltige Outdoor-Ware

Branchenzahlen zeigen, dass Konsumenten Artikel für Trekking, Joggen und Biken bewusster auswählen. Nachhaltigkeit wird zum Statussymbol.