Manors neue Modechefin kommt von Peek & Cloppenburg

Miriam Anlauf tritt am 1. November ihre Stelle als Category Director Fashion beim Basler Warenhauskonzern an.

31.10.2023
image
Miriam Anlauf, neue Category Director Fashion bei Manor | Bild: PD Manor
Manor hat die Position der Category Director Fashion per 1. November 2023 mit Miriam Anlauf neu besetzt. Die Deutsche wird im Hauptsitz des Warenhauskonzerns in Basel «auch im Rahmen der Modernisierung der Manor Fashion-Angebote mit neuem Konzept eine zentrale Rolle innehaben», wie das Unternehmen schreibt.
Anlauf kommt vom Düsseldorfer Modehaus Peek & Cloppenburg KG, das sich gerade dank der Unterstützung der Gläubiger trotz Insolvenz in eine neue Saison retten konnte (mehr hier). Dort arbeitete sie in den letzten acht Jahren als Commercial Director beziehungsweise als Buying Director und war zuletzt verantwortlich für den Einkauf für die Märkte Deutschland, Niederlande, Belgien und die Schweiz. Anlauf ist laut ihrem LinkedIn-Profil diplomierte Juristin, arbeitete aber immer in der Modebranche, unter anderem auch für die deutschen Brands Escada und Jil Sander.
Manor-CEO Roland Armbruster hatte im August angekündigt, dass die Filialen ein modernisiertes Fashion-Angebot mit neuem Konzept und über 20’000 Quadratmetern an renovierten Flächen erhalten sollen. Zudem soll die Effizienz durch digitalisierte Prozesse verbessert werden.
  • bekleidung
  • manor
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.