B2C statt B2B: Biomondo soll Online-Shop für Bio-Lebensmittel werden

Die Plattform von Bio Suisse diente bisher dem Handel zwischen Landwirten. Neu sollen auch Endkunden einkaufen können.

7.02.2023
image
Symbolbild: PD Bio Suisse
Biomondo ist ein Marktplatz für Bauern, die zur Vereinigung Bio Suisse gehören. Zweck ist der Verkauf von Waren, die auf Bauernhöfen Verwendung finden (etwa Milchautomaten oder Mais-Gras-Silage) oder die im Hofladen des Nachbarn fehlen könnten (zum Beispiel Demeter-Zuckerhut oder Sonnenblumenöl).
Neu können sich allerdings auch Endkunden bei Biomondo anmelden und landwirtschaftliche Artikel direkt von den Höfen beziehen.
Wie die «Bauernzeitung» schreibt, soll daraus ein «umfassender Online-Shop für Lebensmittel und Getränke ab Biohof» werden.

Erster B2C-Markt für Bio-Produkte

Der Aufbau des Marktplatzes ist simpel gehalten, die Waren- und Geldtransaktionen finden direkt zwischen Anbieter und Kunden statt. «Wie bei einem echten Marktplatz ist der Bio-Betrieb für Qualität, Kommunikation sowie die Abwicklung der Lieferung und Zahlung verantwortlich», wird Bio Suisse im Artikel zitiert.
Mit Biomondo entstünde damit der erste reine Bio-Online-Marktplatz der Schweiz, der den Verkauf «Business-to-consumer» ermöglicht. Das Sortiment enthält vorläufig erst eine geringe Zahl Produkte, die für Normalhaushalte geeignet sind.
  • esg
  • handel
  • food
  • landwirtschaft
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.