MediaMarkt lanciert ein Printmagazin

Die Schweizer Version des «MediaMagazins» von MediaMarkt Österreich erhält eine Auflage von 800'000 Exemplaren. Die Inhalte sind auch online abrufbar.

9.11.2023
image
Erste Ausgabe der Kundenzeitschrift «MediaMagazin» von MediaMarkt Schweiz | Bild: PD
MediaMarkt Schweiz lanciert am 12. November ein neues Kundenmagazin mit dem Titel «MediaMagazin». Die erste Ausgabe macht mit einer Titelstory zum Musiker Baschi auf, der als leidenschaftlicher Gamer und passionierter Hobbykoch vorgestellt wird und «für die vielfältige MediaMarkt-Kundschaft mit hoher Affinität zu Technologie und Innovation in diesen beiden Feldern perfekt repräsentiert».
Das Printprodukt setze schwerpunktmässig auf Produktenews, Trendreportagen und Ratgeberseiten. Es sei Teil der Initiative zum Gesamterlebnis von Experience Electronics und werde mit einer Startauflage von 800'000 Exemplaren allen «grossen Deutschschweizer Sonntagszeitungen» beigelegt, so MediaMarkt in einer Mitteilung. Das Content-Marketing-Produkt werde Teil eines «umfassenden Ökosystems» sein, das «richtige Beratung, passende Servicedienstleistungen und das Erleben der Angebote» ermöglichen soll.
Zahlreiche Inhalte stammen von der Schwesterfirma MediaMarkt Österreich, mit der das neue Magazin «in Kooperation» produziert wird. Auf dem Onlineportal des Magazins von MediaMarkt Schweiz ist heute gemeinsamer Content vorhanden. Einen Vorgeschmack auf das Schweizer «MediaMagazin» in gedruckter Form erhält man ebenfalls auf der österreichischen Website von MediaMarkt, wo die österreichische Version im PDF-Format einsehbar ist.
  • marketing
  • elektro
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.