MediaMarkt lanciert ein Printmagazin
Die Schweizer Version des «MediaMagazins» von MediaMarkt Österreich erhält eine Auflage von 800'000 Exemplaren. Die Inhalte sind auch online abrufbar.
9.11.2023Erste Ausgabe der Kundenzeitschrift «MediaMagazin» von MediaMarkt Schweiz | Bild: PDMediaMarkt Schweiz lanciert am 12. November ein neues Kundenmagazin mit dem Titel «MediaMagazin». Die erste Ausgabe macht mit einer Titelstory zum Musiker Baschi auf, der als leidenschaftlicher Gamer und passionierter Hobbykoch vorgestellt wird und «für die vielfältige MediaMarkt-Kundschaft mit hoher Affinität zu Technologie und Innovation in diesen beiden Feldern perfekt repräsentiert».
Das Printprodukt setze schwerpunktmässig auf Produktenews, Trendreportagen und Ratgeberseiten. Es sei Teil der Initiative zum Gesamterlebnis von Experience Electronics und werde mit einer Startauflage von 800'000 Exemplaren allen «grossen Deutschschweizer Sonntagszeitungen» beigelegt, so MediaMarkt in einer Mitteilung. Das Content-Marketing-Produkt werde Teil eines «umfassenden Ökosystems» sein, das «richtige Beratung, passende Servicedienstleistungen und das Erleben der Angebote» ermöglichen soll.
Zahlreiche Inhalte stammen von der Schwesterfirma MediaMarkt Österreich, mit der das neue Magazin «in Kooperation» produziert wird. Auf dem Onlineportal des Magazins von MediaMarkt Schweiz ist heute gemeinsamer Content vorhanden. Einen Vorgeschmack auf das Schweizer «MediaMagazin» in gedruckter Form erhält man ebenfalls auf der österreichischen Website von MediaMarkt, wo die österreichische Version im PDF-Format einsehbar ist.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.