MediaMarkt lanciert ein Printmagazin
Die Schweizer Version des «MediaMagazins» von MediaMarkt Österreich erhält eine Auflage von 800'000 Exemplaren. Die Inhalte sind auch online abrufbar.
9.11.2023MediaMarkt Schweiz lanciert am 12. November ein neues Kundenmagazin mit dem Titel «MediaMagazin». Die erste Ausgabe macht mit einer Titelstory zum Musiker Baschi auf, der als leidenschaftlicher Gamer und passionierter Hobbykoch vorgestellt wird und «für die vielfältige MediaMarkt-Kundschaft mit hoher Affinität zu Technologie und Innovation in diesen beiden Feldern perfekt repräsentiert».
Das Printprodukt setze schwerpunktmässig auf Produktenews, Trendreportagen und Ratgeberseiten. Es sei Teil der Initiative zum Gesamterlebnis von Experience Electronics und werde mit einer Startauflage von 800'000 Exemplaren allen «grossen Deutschschweizer Sonntagszeitungen» beigelegt, so MediaMarkt in einer Mitteilung. Das Content-Marketing-Produkt werde Teil eines «umfassenden Ökosystems» sein, das «richtige Beratung, passende Servicedienstleistungen und das Erleben der Angebote» ermöglichen soll.
Zahlreiche Inhalte stammen von der Schwesterfirma MediaMarkt Österreich, mit der das neue Magazin «in Kooperation» produziert wird. Auf dem Onlineportal des Magazins von MediaMarkt Schweiz ist heute gemeinsamer Content vorhanden. Einen Vorgeschmack auf das Schweizer «MediaMagazin» in gedruckter Form erhält man ebenfalls auf der österreichischen Website von MediaMarkt, wo die österreichische Version im PDF-Format einsehbar ist.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.