MediaMarkt lanciert ein Printmagazin

Die Schweizer Version des «MediaMagazins» von MediaMarkt Österreich erhält eine Auflage von 800'000 Exemplaren. Die Inhalte sind auch online abrufbar.

9.11.2023
image
Erste Ausgabe der Kundenzeitschrift «MediaMagazin» von MediaMarkt Schweiz | Bild: PD
MediaMarkt Schweiz lanciert am 12. November ein neues Kundenmagazin mit dem Titel «MediaMagazin». Die erste Ausgabe macht mit einer Titelstory zum Musiker Baschi auf, der als leidenschaftlicher Gamer und passionierter Hobbykoch vorgestellt wird und «für die vielfältige MediaMarkt-Kundschaft mit hoher Affinität zu Technologie und Innovation in diesen beiden Feldern perfekt repräsentiert».
Das Printprodukt setze schwerpunktmässig auf Produktenews, Trendreportagen und Ratgeberseiten. Es sei Teil der Initiative zum Gesamterlebnis von Experience Electronics und werde mit einer Startauflage von 800'000 Exemplaren allen «grossen Deutschschweizer Sonntagszeitungen» beigelegt, so MediaMarkt in einer Mitteilung. Das Content-Marketing-Produkt werde Teil eines «umfassenden Ökosystems» sein, das «richtige Beratung, passende Servicedienstleistungen und das Erleben der Angebote» ermöglichen soll.
Zahlreiche Inhalte stammen von der Schwesterfirma MediaMarkt Österreich, mit der das neue Magazin «in Kooperation» produziert wird. Auf dem Onlineportal des Magazins von MediaMarkt Schweiz ist heute gemeinsamer Content vorhanden. Einen Vorgeschmack auf das Schweizer «MediaMagazin» in gedruckter Form erhält man ebenfalls auf der österreichischen Website von MediaMarkt, wo die österreichische Version im PDF-Format einsehbar ist.
  • marketing
  • elektro
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.