Migrolino: Neue Web- und Mobile-Sites
Die Kreativagentur Notch hat zusammen mit Publicis den Online-Auftritt von Migrolino auf den neuesten Stand gebracht.
18.08.2022Mobile-Auftritt von Migrolino | Bild: PD NotchUm dem Wachstum an Verkaufsstellen und -Formaten gerecht zu werden, hat die Migrolino AG – eine Tochterfirma des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) – ihre Online-Auftritte von der Digitalschmiede Notch und ihrer Mutteragentur Publicis überarbeiten lassen.
Im Fokus stand dabei die Mobile-Darstellung von Migrolino, die sich nun durch eine einfache Navigation und eine reduzierte Struktur auszeichne.
Wichtigstes Element sei der Filialfinder inklusive Routenplaner. Neu werden auch E-Ladestationen angezeigt. Für Autofahrer wichtig: Mit einem Switch lässt sich vom Light- in den Darkmode wechseln.
Social-Media-Anmutung
Optisch wird dem neuen Auftritt durch «geshootete Migrolino-Momente» ein Touch Social Media verliehen. Die aufgefrischte Firmen-Homepage der Migrolino AG («Das Convenience-Haus der Migros») setzt sich davon durch Grautöne in der Farbgebung und einen ruhigeren Aufbau ab.
Der MGB betreibt 350 Filialen unter den Markennamen Migrolino, Mio und Gooods, in denen insbesondere Alltags- und Convenienceprodukte aus dem Migros-Sortiment verkauft werden. Partner für die Tankestellenshops sind die Treibstoffhändler Migrol, Shell und Socar.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.