Migros baut Verteilzentrum für E-Commerce
Das Lager in Regensdorf soll täglich bis zu 7'500 Bestellungen abwickeln. Die Anlieferung erfolgt über einen Bahnanschluss.
7.02.2023Migros-Online-Chefin Katrin Tschannen konnte heute den Spatenstich für ein neues Verteilzentrum feiern. In Regensdorf bei Zürich baut der Konzern bis 2026 ein hochmodernes Lager, in dem künftig 21'000 Artikel gelagert und täglich 7’500 Bestellungen abgewickelt werden können. Es entstehen 500 Arbeitsplätze.
Das neue Lager ermögliche es, «die steigende Anzahl an Online-Einkäufen weiterhin schnell und effizient zu bewältigen». Zudem könne von hier aus «das Stadtgebiet Zürich direkt und noch am selben Tag» beliefert werden.
Das Verteilzentrum wird sich über vier Etagen erstrecken und eine Gesamtfläche von 38’000 Quadratmeter umfassen.
Um die mit dem Betrieb verbundenen CO2-Emissionen zu vermindern, wird das Lager über ein Bahngleis beliefert. Auf dem Dach wird zudem eine Photovoltaik-Anlage von über 3000 Quadratmetern installiert, die den Jahresenergiebedarf von 185 Vier-Personen-Haushalten abdecken kann.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober
Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.
Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat
Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.
Calida tritt Lingerie-Marke ab
Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.
CoffeeB: Migros bekommt weiteren Vertriebskanal in Deutschland
Das Kaffeebällchen-System von Delica wird bald auch über den Discounter Netto verkauft. Zu einem erstaunlichen Preis.
Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden
Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.
Nestlé entwickelt Neo-Milch mit weniger Laktose und weniger Kalorien
Das Produkt namens N3 soll «als Basis für die nächste Generation von Nutrition-Produkten dienen».