Migros Ostschweiz: Martin Lutz folgt auf Peter Diethelm

Auch im Präsidium der drittgrössten Migros-Genossenschaft kommt es zu einer Rochade.

3.07.2023
image
Peter Diethelm, Martin Lutz   |  Bild: PD
Die Verwaltung der Migros Ostschweiz hat Martin Lutz zum neuen Geschäftsleiter gewählt. Er wird Peter Diethelm ersetzen, der bekanntlich die Führung der neuen Migros Supermarkt AG MSM übernehmen wird.
Martin Lutz stiess im Februar 2016 als Leiter der Direktion Unternehmensentwicklung zur Migros Ostschweiz. Zuvor arbeitete er als Leiter Strategie bei Raiffeisen Schweiz. Seit Januar 2020 war er Finanzchef der Migros-Genossenschaft und zugleich Stellvertreter von Geschäftsleiter Peter Diethelm. Der HSG-Absolvent sitzt zudem im Verwaltungsrat der Medbase-Gruppe.
In einer parallelen Rochade hat Nicolò Paganini per Anfang Juli Leo Staub als Präsident der Verwaltung der Migros Ostschweiz abgelöst.
Peter Diethelm, der scheidende operative Chef der drittgrössten Migros-Genossenschaft, arbeitet seit 1995 beim M-Konzern. Beim MGB war er zuerst für Eier und Eiprodukte verantwortlich, später als Direktionsleiter für die gesamten Frischesortimente. Im Jahr 2008 wechselte Diethelm als Leiter der Direktion Supermarkt zur Migros Ostschweiz, seit Januar 2015 ist er deren Geschäftsleiter.

  • migros
  • handel
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Migros: Neue Leiterin Gesellschaft & Kultur bestimmt

Mira Song wird im September Hedy Graber ablösen.