Migros Zürich verkauft Milandia in Greifensee

Die Genossenschaft erklärt den Schritt mit der «Fokussierung aufs Kerngeschäft».

10.01.2023
image
Aktuell heisst es noch «Migros Sport- und Erlebnispark»: Freizeit-Anlage Milandia in Greifensee  |  Bild: PD.
Zur Freizeitanlage Milandia in Greifensee gehört ein Sport- und Veranstaltungsangebot, ein Naturpool sowie ein Restaurant. Die Genossenschaft Migros Zürich hat nun entschieden, Milandia zu verkaufen.
Als Käuferin wurde die SEP Areal AG gefunden, die Übertragung erfolgt per Ende September 2023. Die SEP Areal AG strebe eine Weiterentwicklung an – die Migros indessen stellt ihr Angebot in der Anlage ein, so die Mitteilung. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben.
Der Schritt erfolge «im Zuge der Fokussierung auf das Kerngeschäft».
Allerdings: Der Fitnesspark, das Kletterzentrum und die Medbase-Gesundheitsangebote werden weitergeführt.
«Wir sind uns der Bedeutung von Milandia in der Region bewusst, weshalb wir den Entscheid nicht leichtfertig getroffen haben», sagt Sven Kispalko, Leiter Direktion Fachmärkte/Freizeit der Migros Zürich. Die Massnahme betrifft 35 Festangestellte und 100 Aushilfen auf Stundenlohnbasis. Für sie würden passende Anschlusslösungen gesucht, ein Sozialplan sei in Vorbereitung.
  • Zum Thema: Migros Aare verkauft Anteile an Golfplatz Bucheggberg.

  • migros
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.