Migros Zürich verkauft Milandia in Greifensee
Die Genossenschaft erklärt den Schritt mit der «Fokussierung aufs Kerngeschäft».
10.01.2023Aktuell heisst es noch «Migros Sport- und Erlebnispark»: Freizeit-Anlage Milandia in Greifensee | Bild: PD.Zur Freizeitanlage Milandia in Greifensee gehört ein Sport- und Veranstaltungsangebot, ein Naturpool sowie ein Restaurant. Die Genossenschaft Migros Zürich hat nun entschieden, Milandia zu verkaufen.
Als Käuferin wurde die SEP Areal AG gefunden, die Übertragung erfolgt per Ende September 2023. Die SEP Areal AG strebe eine Weiterentwicklung an – die Migros indessen stellt ihr Angebot in der Anlage ein, so die Mitteilung. Der Kaufpreis wird nicht bekannt gegeben.
Der Schritt erfolge «im Zuge der Fokussierung auf das Kerngeschäft».
Allerdings: Der Fitnesspark, das Kletterzentrum und die Medbase-Gesundheitsangebote werden weitergeführt.
«Wir sind uns der Bedeutung von Milandia in der Region bewusst, weshalb wir den Entscheid nicht leichtfertig getroffen haben», sagt Sven Kispalko, Leiter Direktion Fachmärkte/Freizeit der Migros Zürich. Die Massnahme betrifft 35 Festangestellte und 100 Aushilfen auf Stundenlohnbasis. Für sie würden passende Anschlusslösungen gesucht, ein Sozialplan sei in Vorbereitung.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.