Nestlé Deutschland erhält neuen Finanzvorstand

Mit Carsten Hackel erhält der deutsche Nestlé-Vorstand nach dem neuen Länderchef auch einen obersten Controller aus der Zentrale in Vevey.

20.01.2023
image
Carsten Hackel
Am Dienstag gab Nestlé Deutschland bekannt, dass der Länderchef Marc-Aurel Boersch sein Amt abgibt. Sein Nachfolger Alexander von Maillot kommt aus dem Hauptsitz in Vevey, wo er als Senior Vice President das Süsswarengeschäft mitverantwortet hat.
Nun schickt die Konzernzentrale mit Carsten Hackel auch einen neuen Vorstand für Finanzen und Controlling nach Deutschland, wie die «Lebensmittelzeitung» heute meldet. Hackel war bisher CFO für Nestrade und Leiter F&C CO-Operations. Zuvor arbeitete er für Nestlé als Finanzchef in Chile und Skandinavien.
Damit dreht sich das Personalkarussel beim Multi in Europa noch einmal, nachdem diese Woche auch Revirements auf oberster Stufe in England und Frankreich angekündigt wurden.
Hackel löst im März Steffen Kindler ab, der als Chief Financial Officer zu Holcim wechselt, wie der Schweizer Baustoffkonzern im November 2022 bekanntgab.
  • nestlé
  • hr
  • industrie
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Orior: Gewinnrückgang und Wechsel im Management

Das Mutterhaus von Marken wie Rapelli, Biotta und Fredag machte 2023 deutlich weniger Gewinn.

image

Planted baut Produktion aus

Der Schweizer Veggie-Entwickler Planted bringt ein Alternativ-Steak auf den Markt. Es soll dank einem neuartigem Fermentationsprozess saftig und zart daherkommen wie ein Beef-Steak.

image

Aryzta: Cornelia Gehrig wird Verwaltungsrätin

Die Industriebäckerei Aryzta schlägt damit eine Finanzexpertin fürs Aufsichtsgremium vor.

image

Rivella macht auf vegan – ausgerechnet

Was unterscheidet die Marke aus Rothrist von allen anderen Softdrinks? Genau: das Milchserum. Jetzt aber kommt das Produkt «ganz ohni Milchzügs», so die Mitteilung.

image

Kadi: Mehr chinesische Frühlingsrollen made im Bernbiet

Die Idak-Tochter ist Schweizer Marktleader für tiefgekühlte Kartoffelprodukte. Nun baute Kadi für 10 Millionen Franken die Produktionskapazität von Frühlingsrollen aus.

image

Nestlé eröffnet neue Veggie-Fabrik – in Serbien

Sie soll zu einem wichtigen Zentrum zur Herstellung pflanzlicher Lebensmittel werden – für ganz Europa.