Nestlé: François-Xavier Roger geht – Anna Manz wird Finanzchefin
Roger tritt «eine neue berufliche Herausforderung» ausserhalb von Nestlé an. Anna Manz kommt von der London Stock Exchange.
30.05.2023Nestlé meldet den Rücktritt von CFO François-Xavier Roger: Nach acht Jahren als Generaldirektor und Chief Financial Officer habe sich Roger entschieden, das Unternehmen zu verlassen «und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen», so die Mitteilung aus Vevey.
Seine Nachfolgerin isat Anna Manz; sie amtiert seit Juni 2020 als Chief Financial Officer und Verwaltungsratsmitglied der London Stock Exchange Group. Mit Amtsantritt wird sie auch in die Konzernleitung von Nestlé einziehen.
Vor ihrer Aufgabe bei der Londoner Börse war Anna Manz CFO und Direktorin beim britischen Chemie- und Metallverarbeiter Johnson Matthey; unter anderem verantwortet sie dort die Bereiche Strategie, Finanzen, Beschaffung und IT. Davor bekleidete sie während 17 Jahren diverse Führungsfunktionen beim Alkoholika-Spezialisten Diageo, unter anderem jene des Chief Strategy Directors sowie des CFO Asia Pacific und des Group Treasurers.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Patrick Schmollinger ist Head of Central Europe bei Mammut
Der Schweizer Hersteller von Bergsportartikeln ernannte den bisherigen Verkaufschef von Uvex Sports zum Vertriebsleiter für die DACH-Länder und Italien.
Schrumpflation: Auch Edeka plant Preis-Pranger
Die Idee von Carrefour zieht Kreise. Man wolle «die Kunden auf das Thema aufmerksam machen», heisst es in Deutschland.
Die EU erschwert Greenwashing mit neuem Gesetz
Angaben wie «grün», «umweltfreundlich» oder «biologisch abbaubar» auf Packungen und in der Werbung werden verboten, wenn sie nicht eindeutig nachweisbar sind.
Ricola ist in den USA mit einer Sammelklage konfrontiert
Die Packungsangaben auf dem Produkt «Nasal Care» des Schweizer Bonbonherstellers seien irreführend, bemängelt eine Klägerin aus Florida.
Zucker- und Junk-Food-Steuern stossen auf breite Ablehnung
Allerdings: Die Ablehnung in der Schweiz ist deutlich weniger breit als noch vor Kurzem…
Hero plant Schliessung des Werks in Lenzburg
Ein Konsultationsverfahren wurde eingeleitet. Etwa 55 Angestellte wären betroffen.