Nestlé: François-Xavier Roger geht – Anna Manz wird Finanzchefin

Roger tritt «eine neue berufliche Herausforderung» ausserhalb von Nestlé an. Anna Manz kommt von der London Stock Exchange.

30.05.2023
image
Anna Manz  | Bild: LSE
Nestlé meldet den Rücktritt von CFO François-Xavier Roger: Nach acht Jahren als Generaldirektor und Chief Financial Officer habe sich Roger entschieden, das Unternehmen zu verlassen «und neue berufliche Herausforderungen anzunehmen», so die Mitteilung aus Vevey.
Seine Nachfolgerin isat Anna Manz; sie amtiert seit Juni 2020 als Chief Financial Officer und Verwaltungsratsmitglied der London Stock Exchange Group. Mit Amtsantritt wird sie auch in die Konzernleitung von Nestlé einziehen.
Vor ihrer Aufgabe bei der Londoner Börse war Anna Manz CFO und Direktorin beim britischen Chemie- und Metallverarbeiter Johnson Matthey; unter anderem verantwortet sie dort die Bereiche Strategie, Finanzen, Beschaffung und IT. Davor bekleidete sie während 17 Jahren diverse Führungsfunktionen beim Alkoholika-Spezialisten Diageo, unter anderem jene des Chief Strategy Directors sowie des CFO Asia Pacific und des Group Treasurers.

  • food
  • industrie
  • nestlé
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Barry Callebaut: Mehr Absatz, mehr Umsatz – und doch schlechteres Resultat

Der Zürcher Schokoladekonzern konnte die steigenden Beschaffungspreise im ersten Halbjahr recht effizient weiterreichen.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Der Mensch trinkt immer weniger Wein

Der globale Weinkonsum sinkt stetig. Macht aber nichts: Die Kunden greifen dafür zu teureren Tropfen.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

Kellogg testet B2B-Online-Shop

Der US-Frühstücksflockenhersteller lanciert einen B2B-Online-Shop. Zielkundschaft sind kleinere Händler, Testmarkt ist Deutschland.

image

Illy Caffè gibt sich die Migros-Kugel

Der italienische Kaffeepionier und die Migros lancieren zusammen Espresso-Sorten auf der Basis des Coffee-B-Systems.