Nestlé testet Vitaminverkauf an Flughäfen

Nestlé lanciert ihre Marke Solgar für Nahrungsergänzungsmittel im Retailformat «Mind, Body and Soul» von Dufry – auch am Flughafen Zürich.

7.06.2023
image
Solgar-Nahrungsergänzungsmittel | Bild: PD Nestlé Health Science
Vitamine, Mineralien, Kräuterpräparte, Nahrungsergänzungsmittel: Auf Englisch heisst die Sparte abgekürzt «VMHS» (Vitamins, Mineral, Herbal, Supplements). Und sie steht für ein wachsendes Geschäft des Nestlé-Konzerns.
Nun testet Nestlé den Retailverkauf von solchen Produkten ihrer Hausmarke Solgar an Flughäfen – zunächst diesen Frühling und Sommer in Zürich und Athen in den neu gestarteten Dutyfree-Läden «Body, Mind and Soul» von Dufry, wie die Branchenplattform «The Moody Davitt Report» berichtet.
Mehr zu Dufry
«Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass VMHS-Produkte Reisenden grosse Unterstützung und Vorteile bieten können», lässt Nestlé Global Marketing Manager Aura Sanchez verlauten. «Diese reichen von der Unterstützung der Immunität und des Verdauungssystems bei Reisen in andere Länder bis hin zur Hilfe bei Schlafproblemen, dem Ausgleich und der Steigerung des Energieniveaus und der Aufrechterhaltung des Ernährungsgleichgewichts bei Ernährungsumstellungen.»

300 Produkte in 60 Ländern

Die Gesundheitssparte Nestlé Health Science zählt Solgar und weitere Brands im Segment Nahrungsergänzungen wie Vital Proteins, Garden of Life, and Natures Bounty zu den potenziellen starken Wachstumsfeldern des Unternehmens. Sie gehören deshalb zur Strategie «Value, Engagement, Regeneration, Sense of Place and Execution» (VERSE), die der Konzern vor zwei Jahren vorgestellt hat und Schwerpunkte der zukünftigten Aktivitäten kennzeichnet.
Die vor 75 Jahren gegründete US-Marke Solgar wurde von Nestlé vor zwei Jahren übernommen. Ihre rund 300 Produkte sind hauptsächlich online und in Drogerien in über 60 Ländern erhältlich. «Solgar geniesst das Vertrauen von Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt und war die offensichtliche Wahl für diese Studie», wird Nestlé-Managerin Sanchez zitiert.
  • nestlé
  • non-food
  • handel
  • e-commerce
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.