Nestlé testet Vitaminverkauf an Flughäfen
Nestlé lanciert ihre Marke Solgar für Nahrungsergänzungsmittel im Retailformat «Mind, Body and Soul» von Dufry – auch am Flughafen Zürich.
7.06.2023Solgar-Nahrungsergänzungsmittel | Bild: PD Nestlé Health ScienceVitamine, Mineralien, Kräuterpräparte, Nahrungsergänzungsmittel: Auf Englisch heisst die Sparte abgekürzt «VMHS» (Vitamins, Mineral, Herbal, Supplements). Und sie steht für ein wachsendes Geschäft des Nestlé-Konzerns.
Nun testet Nestlé den Retailverkauf von solchen Produkten ihrer Hausmarke Solgar an Flughäfen – zunächst diesen Frühling und Sommer in Zürich und Athen in den neu gestarteten Dutyfree-Läden «Body, Mind and Soul» von Dufry, wie die Branchenplattform «The Moody Davitt Report» berichtet.
«Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass VMHS-Produkte Reisenden grosse Unterstützung und Vorteile bieten können», lässt Nestlé Global Marketing Manager Aura Sanchez verlauten. «Diese reichen von der Unterstützung der Immunität und des Verdauungssystems bei Reisen in andere Länder bis hin zur Hilfe bei Schlafproblemen, dem Ausgleich und der Steigerung des Energieniveaus und der Aufrechterhaltung des Ernährungsgleichgewichts bei Ernährungsumstellungen.»
300 Produkte in 60 Ländern
Die Gesundheitssparte Nestlé Health Science zählt Solgar und weitere Brands im Segment Nahrungsergänzungen wie Vital Proteins, Garden of Life, and Natures Bounty zu den potenziellen starken Wachstumsfeldern des Unternehmens. Sie gehören deshalb zur Strategie «Value, Engagement, Regeneration, Sense of Place and Execution» (VERSE), die der Konzern vor zwei Jahren vorgestellt hat und Schwerpunkte der zukünftigten Aktivitäten kennzeichnet.
Die vor 75 Jahren gegründete US-Marke Solgar wurde von Nestlé vor zwei Jahren übernommen. Ihre rund 300 Produkte sind hauptsächlich online und in Drogerien in über 60 Ländern erhältlich. «Solgar geniesst das Vertrauen von Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt und war die offensichtliche Wahl für diese Studie», wird Nestlé-Managerin Sanchez zitiert.
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