Nestlé testet Vitaminverkauf an Flughäfen

Nestlé lanciert ihre Marke Solgar für Nahrungsergänzungsmittel im Retailformat «Mind, Body and Soul» von Dufry – auch am Flughafen Zürich.

7.06.2023
image
Solgar-Nahrungsergänzungsmittel | Bild: PD Nestlé Health Science
Vitamine, Mineralien, Kräuterpräparte, Nahrungsergänzungsmittel: Auf Englisch heisst die Sparte abgekürzt «VMHS» (Vitamins, Mineral, Herbal, Supplements). Und sie steht für ein wachsendes Geschäft des Nestlé-Konzerns.
Nun testet Nestlé den Retailverkauf von solchen Produkten ihrer Hausmarke Solgar an Flughäfen – zunächst diesen Frühling und Sommer in Zürich und Athen in den neu gestarteten Dutyfree-Läden «Body, Mind and Soul» von Dufry, wie die Branchenplattform «The Moody Davitt Report» berichtet.
Mehr zu Dufry
«Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass VMHS-Produkte Reisenden grosse Unterstützung und Vorteile bieten können», lässt Nestlé Global Marketing Manager Aura Sanchez verlauten. «Diese reichen von der Unterstützung der Immunität und des Verdauungssystems bei Reisen in andere Länder bis hin zur Hilfe bei Schlafproblemen, dem Ausgleich und der Steigerung des Energieniveaus und der Aufrechterhaltung des Ernährungsgleichgewichts bei Ernährungsumstellungen.»

300 Produkte in 60 Ländern

Die Gesundheitssparte Nestlé Health Science zählt Solgar und weitere Brands im Segment Nahrungsergänzungen wie Vital Proteins, Garden of Life, and Natures Bounty zu den potenziellen starken Wachstumsfeldern des Unternehmens. Sie gehören deshalb zur Strategie «Value, Engagement, Regeneration, Sense of Place and Execution» (VERSE), die der Konzern vor zwei Jahren vorgestellt hat und Schwerpunkte der zukünftigten Aktivitäten kennzeichnet.
Die vor 75 Jahren gegründete US-Marke Solgar wurde von Nestlé vor zwei Jahren übernommen. Ihre rund 300 Produkte sind hauptsächlich online und in Drogerien in über 60 Ländern erhältlich. «Solgar geniesst das Vertrauen von Millionen von Verbrauchern auf der ganzen Welt und war die offensichtliche Wahl für diese Studie», wird Nestlé-Managerin Sanchez zitiert.
  • nestlé
  • non-food
  • handel
  • e-commerce
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.