Nestlé setzt auf Pillen für Langlebigkeit

Die Health-Science-Tochter Solgar lanciert mit «Cellular Nutrition» eine Produktlinie, die die Zellgesundheit verbessern soll.

25.10.2023
image
«Cellular Nutrition» in Pillenform der Nestlé-Tochter Solgar | Bild: PD Solgar
Nestlé Health Science lanciert mit «Solgar Cellular Nutrition» eine Nahrungsergänzungslinie, die den Zellverfall bekämpfen und die Zellgesundheit fördern soll. Dazu bringt die auf Vitamine spezialisierte Nestlé-Tochter Solgar drei neue Produkte auf den Markt: «Energy», «Strength & Renewal» und «Protect». Sie richten sich insbesondere an eine Kundschaft im mittleren Alter, schreibt Nestlé in einer Medienmitteilung.
«Unsere Markteinführung von Solgar Cellular Nutrition ist ein Beispiel dafür, wie Leidenschaft, Wissenschaft und Innovation zusammenkommen, um wirklich bemerkenswerte Produkte zu schaffen», wird Aileen Stocks, Leiterin der Vitamin- und Nahrungsergänzungssparte bei Nestlé Health Science, zitiert. Die «ganzheitliche Produktlinie» dringe tief in die Zellen ein, «um den Körper für ein langes Leben zu nähren».
Aktuelle Zahlen zu weltweiten Patentanmeldungen zeigen, dass Nestlé unter den Konzernen nicht nur insgesamt an der Spitze steht, sondern auch am meisten Erfindungen im Bereich Health Science bei Patentämtern einreicht (mehr dazu hier). Der Schweizer Konzern wandelt sich mit Investitionen in diesem Gebiet immer mehr zum Gesundheitsunternehmen.
2022 übernahm er beispielsweise den neuseeländischen Hersteller The Better Health Company und die brasilianische Nahrungsergänzungsfirma Puravida (hier). Anfang 2023 kündige er an, über 40 Millionen Dollar in einen neuen Produktionsbetrieb für medizinische Nahrungsmittel zu investieren (hier).
  • nestlé
  • f&e
  • non-food
  • nahrungsergänzung
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.