Nestlé setzt auf Pillen für Langlebigkeit
Die Health-Science-Tochter Solgar lanciert mit «Cellular Nutrition» eine Produktlinie, die die Zellgesundheit verbessern soll.
25.10.2023Nestlé Health Science lanciert mit «Solgar Cellular Nutrition» eine Nahrungsergänzungslinie, die den Zellverfall bekämpfen und die Zellgesundheit fördern soll. Dazu bringt die auf Vitamine spezialisierte Nestlé-Tochter Solgar drei neue Produkte auf den Markt: «Energy», «Strength & Renewal» und «Protect». Sie richten sich insbesondere an eine Kundschaft im mittleren Alter, schreibt Nestlé in einer Medienmitteilung.
«Unsere Markteinführung von Solgar Cellular Nutrition ist ein Beispiel dafür, wie Leidenschaft, Wissenschaft und Innovation zusammenkommen, um wirklich bemerkenswerte Produkte zu schaffen», wird Aileen Stocks, Leiterin der Vitamin- und Nahrungsergänzungssparte bei Nestlé Health Science, zitiert. Die «ganzheitliche Produktlinie» dringe tief in die Zellen ein, «um den Körper für ein langes Leben zu nähren».
Aktuelle Zahlen zu weltweiten Patentanmeldungen zeigen, dass Nestlé unter den Konzernen nicht nur insgesamt an der Spitze steht, sondern auch am meisten Erfindungen im Bereich Health Science bei Patentämtern einreicht (mehr dazu hier). Der Schweizer Konzern wandelt sich mit Investitionen in diesem Gebiet immer mehr zum Gesundheitsunternehmen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Neuer Chef für Nespresso Schweiz
Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.
Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz
Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.
Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer
Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.