Nestlé: Neuer Chef für Maggi, Thomy und Garden Gourmet
Die Kulinarik-Kategorie des Konzerns bekommt einen gemeinsamen Geschäftsführer für die Schweiz, Österreich und Deutschland.
21.02.2024Nestlé-Urgestein: Norbert Reiter | Bild: Nestlé DeutschlandIm April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Kulinarik-Kategorie von Nestlé für Deutschland, Österreich und Schweiz. Er folgt auf Maciej Kazmierczak, der nach fünf Jahren im deutschen Markt zum Business Executive Officer Food in der Region Central Eastern Europe ernannt wird.
Norbert Reiter war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung das «Original Wagner»-Pizza-Geschäft für Nestlé. Im vergangenen Jahr begleitete er dieses in die europäische Organisation der European Pizza Group.
- Modell Froneri: Nestlé lagert Pizza-Business an Joint-Venture aus. Der Konzern gründet mit der Investment-Gesellschaft PAI einen Ableger für Tiefkühl-Pizzen.
- Matthias Casanova ist Europas Mr. Frozen Pizza. Der Froneri- und Nestlé-Manager wird Chef der European Pizza Group.
Reiter begann seine Nestlé-Karriere 1997 im Marketing & Vertrieb und durchlief diverse Stationen im Konzern. Er war unter anderem Customer Sales Director für Metro oder Global Head of Sales & eBusiness für das Babynahrungsgeschäft in Vevey.
2019 kehrte er nach Deutschland als Geschäftsführer Nestlé Nutrition für den deutschen Sprachraum zurück, zwei Jahre später übernahm er die heutige Rolle als Geschäftsführer Pizza Deutschland, Benelux und Zentral- und Osteuropa.
Den Vorsitz der Geschäftsführung für Original Wagner Pizza GmbH wird Matthias Casanova zusätzlich zu seiner Rolle als CEO der EPG übernehmen.
Norbert Reiter verantwortet in seiner neuen Aufgabe die Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet. Die nun neu geschaffene DACH-Region dieser Food-Kategorie soll Kräfte bündeln.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.