Nun gibt es Nespresso-Kapseln zum Anziehen

Der Schweizer Outdoor-Ausstatter Mammut lanciert eine Jacke, die dank Aluminium aus gebrauchten Kaffeekapseln 20 Prozent mehr Wärme speichern soll.

13.11.2023
image
Gibt auch in luftigen Höhen warm: Mammut-Nespresso-Jacke im Einsatz | Bild: PD Mammut
Velos kann man aus gebrauchten Alukapseln machen, Lampen aus den Kaffeebehältern hat man auch schon gesehen, und natürlich werden Kaffeekapseln aus rezyklierten Kaffeekapseln gemacht.
Neuerdings kann man die umstrittenen Mini-Container auch anziehen: Der Schweizer Outdoor-Ausstatter Mammut hat in einer limitierten Serie dicke Jacken produziert, die eine Schicht Aluminium enthalten und deshalb 20 Prozent mehr Wärme speichern können, wie das Unternehmen auf LinkedIn schreibt.
In einer gemeinsamen Mitteilung melden die drei Schweizer Marken Nespresso, Mammut und HeiQ (letztere liefert die Alu-Beschichtung), dass sie eine Isolationsjacke geschaffen hätten, die herausragende Wärmedämmung biete und gleichzeitig perfekte Atmungsaktivität gewährleiste. «Dies beweist eindrucksvoll, dass Kaffee mehr als einmal warmhalten kann», kommentiert HeiQ-CEO Carlo Centonze.
Wie viele Kapseln pro Kleidungsstück eingesetzt wurde, erfährt man leider nicht. Die «Extraordinary Jacket» ist für rund 600 Nespresso-Kapseln (umgerechnet 370 Franken) online bei Mammut und Nespresso erhältlich.
  • nestlé
  • sportartikel
  • bekleidung
  • esg
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen

Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.