On eröffnet Stores in Paris und Miami

Der Direktabsatz über die eigenen Verkaufskanäle läuft in diesem Jahr besonders gut. Nach den USA erhält nun auch der europäische Kontinent eine erste On-Filiale.

20.11.2023
image
On-Filiale an der Rue Lobineau im 6. Pariser Arrondissement | Bild: PD
Vor einer Woche konnte der Schweizer Sportartikelhersteller On Running hohe Wachstumszahlen für das laufende Jahr verkünden. Mit 57 Prozent mit am kräftigsten wuchs der Absatz im Direktverkauf Direct-to-consumer – das bedeutet in erster Linie der Onlinehandel über die eigenen Webshops. Denn eigene stationäre Filialen hatte On bisher nur in Portland und New York.
Nun kommen ein erster Monobrand-Store in Kontinentaleuropa – genauer in Paris – und in der Florida-Metropole Miami hinzu. Weitere Standorte für die USA hat On Running mit Austin und Chicago bereits im Sommer 2023 angekündigt.
Die erste Pariser Filiale eröffnete das Unternehmen vor einigen Tagen im 6. Arrondissement, an der Rue Lobineau im Quartier Saint-Germain-des-Prés. «Für dieses erste Geschäft in Paris haben wir uns an den Pariser Massstäben und der Textur der Materialien orientiert, die für die Laufstrecken in der Stadt typisch sind», wird Nicolas Martin, Head of Brand Environments bei On, in einem LinkedIn-Post zitiert. So befände sich in der Mitte des Ladens ein runder Platz, der im Stil eines typisch französischen Gartens gestaltet ist – laut On eine Geste an den nur wenige Schritte entfernten Jardin du Luxembourg.
image
On-Filiale in Miami Beach | Bild: PD On (LinkedIn)
Vor drei Wochen wurde zudem der bisher südlichste On-Store in Miami eröffnet. Er steht mitten im Design District des Touristen- und Shopping-Hotspots Miami Beach. Er beinhaltet unter anderem eine speziell angefertigte «alpiner Boulder-Wand», deren «Chromaflair-Finish von der Art Deco- und Automobilkultur der Stadt inspiriert sei, wie On auf LinkedIn schreibt.
  • bekleidung
  • sportartikel
  • industrie
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.