Post übernimmt Verpackungshersteller Kickbag

Das Ostschweizer Unternehmen hat mit der Post wiederverwendbare Verpackung eingeführt. Nun wird es von seinem grössten Kunden geschluckt.

19.12.2022
image
Bild: PD Kickbag / Video-Screenshot
Die Post geht weiter auf Einkaufstour, dieses Mal in der Verpackungsbranche. Sie hat laut einer Medienmitteilung das St. Galler Unternehmen Kickbag übernommen. Dieses stellt wiederverwendbare Verpackungen her.
Das Staatsunternehmen wird seit einiger für seine Firmenaufkäufe kritisiert. Oft ging es um Unternehmen in den Sektoren Kommunikations-, Bezahlungs-, Treuhand- und IT-Dienstleistungen. Aber auch Logistikunternehmen gehören laut der Post-Homepage dazu.
Mit dem Kauf von Kickbag will die Post den Einsatz nachhaltiger Verpackungen fördern, wie sie im Communiqué schreibt. Die Post gehört seit der Gründung der St. Galler Firma im Jahr 2020 zu deren wichtigsten Kunden. Über den Kaufpreis und die Übernahmebedingungen haben die Unternehmen Stillschweigen vereinbart.
PR-Video von Kickbag und der Schweizer Post

  • logistik
  • verpackung
  • handel
  • e-commerce
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi UK lanciert stapelbare Weinflaschen

Weinflaschen sind traditionell rund – aber nicht bei Aldi im Vereinigten Königreich. Dort sind sie neuerdings flach. Und sie sind aus aus Recycling-Pet.

image

Rewe eröffnet erste rein vegane Filiale

Deutschlands zweitgrösste Supermarkt-Kette zielt auf die Vorlieben der Berliner Party-People.

image

Trendwende beim Nutriscore: Auch Migros und Emmi prüfen Abkehr

Die Ernährungs-Erziehungs-Ampel-System macht offenbar zuwenig Sinn.

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft

Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.