Rivella 2023: Gleich viel Menge wie im Vorjahr – aber mehr Umsatz

Erneut verschaffte das Focuswater dem Sortiment einen Vitaminschub.

6.02.2024
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Aushängeschild für Focuswater: Mountainbike-Olympiasiegerin Jolanda Neff  |  Bild: PD
Die Rivella Group erreichte letztes Jahr einen Umsatz von 138 Millionen Franken. Dies waren 4.3 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei konnte der Getränkeherstellerin sowohl im Heimmarkt als auch im Ausland (+4 Prozent) zulegen.
Am Ende setzte das Unternehmen aus Rothrist 99 Millionen Liter an Rivella- oder Focuswater-Getränken ab; dieser Wert entspricht genau der Vorjahreszahl; das Umsatzwachstum konnte also mit Preis/Mix-Erhöhungen erzielt werden. 31 Millionen Liter wurden im Ausland abgesetzt – auch dieser Wert war 2022 gleich gewesen.
Als «Überflieger im Sortiment» nennt Co-CEO Silvan Brauen das Focuswater: «Die Nachfrage nach leichten Getränken mit Vitaminen und ohne Kohlensäure ist ungebremst.» Die Lancierung der koffeinhaltigen Varietät «Kick» habe der Marke zusätzlichen Schub verliehen.
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