Rivella 2023: Gleich viel Menge wie im Vorjahr – aber mehr Umsatz

Erneut verschaffte das Focuswater dem Sortiment einen Vitaminschub.

6.02.2024
image
Aushängeschild für Focuswater: Mountainbike-Olympiasiegerin Jolanda Neff  |  Bild: PD
Die Rivella Group erreichte letztes Jahr einen Umsatz von 138 Millionen Franken. Dies waren 4.3 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei konnte der Getränkeherstellerin sowohl im Heimmarkt als auch im Ausland (+4 Prozent) zulegen.
Am Ende setzte das Unternehmen aus Rothrist 99 Millionen Liter an Rivella- oder Focuswater-Getränken ab; dieser Wert entspricht genau der Vorjahreszahl; das Umsatzwachstum konnte also mit Preis/Mix-Erhöhungen erzielt werden. 31 Millionen Liter wurden im Ausland abgesetzt – auch dieser Wert war 2022 gleich gewesen.
Als «Überflieger im Sortiment» nennt Co-CEO Silvan Brauen das Focuswater: «Die Nachfrage nach leichten Getränken mit Vitaminen und ohne Kohlensäure ist ungebremst.» Die Lancierung der koffeinhaltigen Varietät «Kick» habe der Marke zusätzlichen Schub verliehen.
  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.