Rivella 2023: Gleich viel Menge wie im Vorjahr – aber mehr Umsatz

Erneut verschaffte das Focuswater dem Sortiment einen Vitaminschub.

6.02.2024
image
Aushängeschild für Focuswater: Mountainbike-Olympiasiegerin Jolanda Neff  |  Bild: PD
Die Rivella Group erreichte letztes Jahr einen Umsatz von 138 Millionen Franken. Dies waren 4.3 Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei konnte der Getränkeherstellerin sowohl im Heimmarkt als auch im Ausland (+4 Prozent) zulegen.
Am Ende setzte das Unternehmen aus Rothrist 99 Millionen Liter an Rivella- oder Focuswater-Getränken ab; dieser Wert entspricht genau der Vorjahreszahl; das Umsatzwachstum konnte also mit Preis/Mix-Erhöhungen erzielt werden. 31 Millionen Liter wurden im Ausland abgesetzt – auch dieser Wert war 2022 gleich gewesen.
Als «Überflieger im Sortiment» nennt Co-CEO Silvan Brauen das Focuswater: «Die Nachfrage nach leichten Getränken mit Vitaminen und ohne Kohlensäure ist ungebremst.» Die Lancierung der koffeinhaltigen Varietät «Kick» habe der Marke zusätzlichen Schub verliehen.
  • food
  • industrie
  • getränke
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.