Rolex eröffnet erste schwimmende Boutique. So sieht sie aus.

Auf dem Luxusschiff Explora I können Kreuzfahrer die zur Reise passende Uhr kaufen – in der ersten Rolex-Filiale auf den Weltmeeren.

8.06.2023
image
Schaufensterbummel auf der Explora I – inklusive Rolex-Boutique | Bild: PD Explora
Wem Rolex alleine nicht exklusiv genug ist, boardet am besten am 17. Juli das Kreuzfahrtschiff Explora I – das erste der vor zwei Jahren gegründeten Luxussparte Explora, die zur Genfer Schiffahrtsgesellschaft MSC gehört. Auf der Jungfernfahrt vom britischen Hafen Southampton hinauf in arktische Gewässer können Fans der Genfer Uhrenmarke nämlich erstmals in einer markeneigenen Boutique mitten auf hoher See posten gehen – Tickets ab 3'750 Euro sind noch erhältlich.
Der neue «Rolex at Sea Mono Brand Store» biete den Reisenden ein unvergleichliches Einkaufserlebnis, schreibt Explora zur Vernissage.
Die «elegante Designästhetik» lade «zum Stöbern in einer breiten Palette von Modellen und Stilen ein».
image
Die «elegante Design-Ästethik» lade zum Schneuggen ein, so Explora | Bild: PD Explora
Die neue Rolex-Boutique werde von sachkundigen und erfahrenen, von Rolex geschulten Hosts betrieben. Sie biete ein ausgewähltes Einkaufserlebnis und stehe anspruchsvollen Reisenden bei ihren Einkäufen zur Seite, «während sie die Zuteilung der Uhren pro Suite verwalten» – was auch immer das genau bedeuten soll.
Vielleicht rechnet Explora damit, dass die bekanntermassen knapp gehaltenten Ladensortimente von Rolex auf dem Schiff zu Rangeleien unter den kaufwilligen Passagieren führen könnten.
image
Die Uhren sollen «pro Suite» zugeteilt werden, schreibt Explora | Bild: PD Explora
Die Kreuzfahrtbetreiberin Explora erinnert daran, dass Rolex-Uhren seit mehr als einem Jahrhundert Entdecker und Leistungsträger auf der ganzen Welt begleiten – «vom Gipfel der höchsten Berge bis in die tiefsten Tiefen des Ozeans». Bleibt nur übrig, dem neuen Schiff, seiner Besatzung und den Gästen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu wünschen.
Tickets zur Fahrt

  • handel
  • elektro
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen

Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.