Sainsbury's verschenkt gefrorene Lebensmittel vor Ablaufdatum

Der Detailhändler stellt demnächst in London einen begehbaren Kühlschrank auf. Zweck der Pop-up-Filiale: weniger Foodwaste.

22.09.2022
image
Illustration der neuen Sainsfreeze-Filiale | Bild: PD
Frische Lebensmittel einfrieren, um sie vor dem Abfallkübel zu retten? Was in Haushalten funktioniert, setzt ab nächster Woche auch der britische Lebensmittelhändler Sainsbury's um. In einer Pop-up-Filiale im Londoner Quartier Shoreditch können Kunden gefrorenen Food, der kurz vor dem Ablaufdatum steht, kostenlos auswählen und mitnehmen, wie das Unternehmen mitteilt.
Zum Sortiment des Tiefkühl-Ladens namens Sainsfreeze gehören Früchte, Gemüse, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier und Backwaren. Die Kunden sollen Foodwaste zu verhindern helfen und gleichzeitig sparen können.
Sainsbury's argumentiert damit, dass ein Drittel aller Nahrungsmittel weltweit nicht im Magen der Konsumenten ankommen, weil sie auf dem Weg dorthin falsch gelagert werden.
Ware, die nicht rechtzeitig von Konsumenten mitgenommen wird, kommt wiederum dem Netzwerk FareShare zu, das Lebensmittel an Bedürftige verteilt.
  • esg
  • food
  • marketing
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.