Sandwich-Laden von Coop ersetzt Not-Guilty-Filiale

Die Gastrokette Not Guilty befindet sich laut einem Bericht in Nachlassstundung. Am Zürcher Stauffacher zieht stattdessen Coop mit dem Format Firehouse Subs ein.

30.05.2023
image
Firehouse-Subs-Sandwich | Bild: PD Firehouse Sub
Laut einem Bericht der Zeitung «Blick» befindet sich die Zürcher Gastrokette «Not Guilty» in Nachlassstundung. Drei von fünf Standorten sind geschlossen, darunter jene am Zürcher Stauffacher. Dort wird die erste Filiale des neuen Sandwich-Formats «Firehouse Subs» einziehen, das von der Coop-Tochter Marché betrieben wird – Konsider hat darüber berichtet.
Der Geschäftsführer und Gründer von «Not Guilty» gibt zu Protokoll, dass die Situation «sehr herausfordernd» sei. «Altlasten» seien «potenziell existenzbedrohend».
Konkret: Das Unternehmen schuldet dem Bund Kredite in Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Es werde «sehr schwierig» für das «Not Guilty», das Geld zurückzuzahlen.
image
Innenansicht einer Filiale von Firehouse Subs  |  Bild: PD
«Not Guilty» bietet seit 2007 gesundheitsbetonte Mahlzeiten, insbesondere Poke Bowls mit frischen Zutaten. Laut dem Unternehmen leidet das Geschäft seit der Covid-Periode unter der Tendenz zum Homeoffice.
Weiter geführt werden sollen die zwei verbliebenen Standorte in Zürich-Oerlikon, an denen rund 20 Beschäftigte meist auf Stundenlohnbasis meist auf Stundenbasis.
Für seine neue Marke Firehouse Subs sucht Marché derzeit Mitarbeiter – «Firefighters» –, die laut Inseraten einen Teil ihrer Ausbildung in den USA absolvieren würden.
  • Coop holt neue Fastfood-Kette in die Schweiz: Firehouse Subs.

  • food
  • coop
  • delivery
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef

Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.