Sandwich-Laden von Coop ersetzt Not-Guilty-Filiale
Die Gastrokette Not Guilty befindet sich laut einem Bericht in Nachlassstundung. Am Zürcher Stauffacher zieht stattdessen Coop mit dem Format Firehouse Subs ein.
30.05.2023Firehouse-Subs-Sandwich | Bild: PD Firehouse SubLaut einem Bericht der Zeitung «Blick» befindet sich die Zürcher Gastrokette «Not Guilty» in Nachlassstundung. Drei von fünf Standorten sind geschlossen, darunter jene am Zürcher Stauffacher. Dort wird die erste Filiale des neuen Sandwich-Formats «Firehouse Subs» einziehen, das von der Coop-Tochter Marché betrieben wird – Konsider hat darüber berichtet.
Der Geschäftsführer und Gründer von «Not Guilty» gibt zu Protokoll, dass die Situation «sehr herausfordernd» sei. «Altlasten» seien «potenziell existenzbedrohend».
Konkret: Das Unternehmen schuldet dem Bund Kredite in Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Es werde «sehr schwierig» für das «Not Guilty», das Geld zurückzuzahlen.
Innenansicht einer Filiale von Firehouse Subs | Bild: PD
«Not Guilty» bietet seit 2007 gesundheitsbetonte Mahlzeiten, insbesondere Poke Bowls mit frischen Zutaten. Laut dem Unternehmen leidet das Geschäft seit der Covid-Periode unter der Tendenz zum Homeoffice.
Weiter geführt werden sollen die zwei verbliebenen Standorte in Zürich-Oerlikon, an denen rund 20 Beschäftigte meist auf Stundenlohnbasis meist auf Stundenbasis.
Für seine neue Marke Firehouse Subs sucht Marché derzeit Mitarbeiter – «Firefighters» –, die laut Inseraten einen Teil ihrer Ausbildung in den USA absolvieren würden.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.