Schoggihersteller Felchlin baut in Schwyz aus
Das Traditionsunternehmen errichtet neben dem Hauptsitz ein Speditionsgebäude mit über 5'000 Quadratmetern Betriebsfläche.
18.01.2023Das neue Logistikzentrum von Felchlin (Bildmitte) | Visualisierung: PD Max Felchlin AGDie Schwyzer Schokoladenherstellerin Max Felchlin AG hat den Spatenstich zu einem Neubau gefeiert, in dem eine neue Produktionslinie für weisse Couverturen, die Spedition sowie ein neues Rohstoff- und Verpackungslager untergebracht werden sollen. Das meldet das Unternehmen auf LinkedIn.
Das im B2B-Geschäft tätige Traditionshaus gehört in der Schweiz zu den grösseren White-Label-Produzenten von Schokolade und Halbfabrikaten. Beliefert werden andere Hersteller, aber auch Geschäfte wie Confiserien oder Bäckereien.
Spatenstich in Schwyz | Bild: PD Max Felchlin AG
Der Neubau soll 16 Millionen Franken kosten, wie der «Bote der Urschweiz» berichtet. Damit kommt das Projekt wegen Preissteigerungen und Projektanpassungen fünf Millionen teurer zu stehen als ursprünglich geplant.
«Für die Zukunft ist es wichtig, dass solche Investitionen gemacht werden», wird Christian Aschwanden, CEO der Max Felchlin AG, zitiert.
Laut Aschwanden will sich das Unternehmen auch nach der aktuellen betrieblichen Expansion weiter entwickeln: «Im Geschäftsfeld, in welchem wir uns bewegen, sind wir eine kleine Firma – ein Nischenplayer. Doch genau das ist auch eine unserer Stärken, und in dieser Nische möchten wir uns weiterentwickeln. Wir verfügen noch über gewisse Raumreserven. Die Entwicklung der Firma wird also weitergehen.»
- Zum Thema: Die Max Felchlin AG sucht einen neuen CEO.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.