Thomas Roffler ist neuer Mooh-Verwaltungsrat

Er ersetzt Ernst Bachmann in der Leitung der Genossenschaft. Der Sitz von Boris Beuret, der Präsident des Milchproduzentenverbandes wurde, bleibt vorerst vakant.

14.04.2023
image
Thomas Roffler (l.), neuer Mooh-VR, und Präsident Martin Hübscher | Bild: PD Mooh
Zwei Rücktritte und einen Zuzug vermeldet die Milchwirtschaftsgenossenschaft Mooh: Neu stösst Thomas Roffler aus Grüsch (GR) zum Verwaltungsrat. Gleichzeitig sind Ernst Bachmann (ZH) und Boris Beuret (JU) zurückgetreten. Roffler nimmt Bachmanns Platz im VR ein.
Beuret war vorgestern zum Präsidenten der Schweizer Milchproduzenten (SMP) gewählt worden. Sein Sitz im Mooh-Verwaltungsrat bleibt bis zu den ordentlichen Wahlen von 2024 vakant, schreibt die Genossenschaft.
Die Mooh-Genossenschaft schliesst 2022 mit einem Jahresergebnis von 400'000 Franken ab. 2022 sei ein intensives Jahr geweisen, liess Geschäftsführer René Schwager verlauten, gerade im Verkauf mit den Erhöhungsschritten in den verschiedenen Milchsorten. «Jede von der Branche beschlossene Erhöhung muss mit den Kunden verhandelt und umgesetzt werden. Umso mehr freut es mich, dass uns dies gelungen ist und wir die Milchpreiserhöhungen an unsere Mitglieder weitergeben konnten.»
  • landwirtschaft
  • handel
  • dairy
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Cremo holt neuen Marketing-Chef

Patrick Th. Onken soll die Marken des Milchverarbeiters ausbauen und näher zu den Kunden führen.

image

Loeb: Stabiler Umsatz – und ein Restaurant aufs Dach

Die Berner Warenhausgruppe konnte 2023 den Umsatz halten. Das Betriebsergebnis bezeichnet Loeb als «erfreulich».

image

Spavetti: Ernst Arn verlässt CEO-Posten

Nach nur acht Monaten im Amt gehen Ernst Arn und Gemüse-Verarbeiter Spavetti bereits wieder getrennte Wege.

image

Eigenmarken bei Decathlon: Da waren's nur noch neun

Der Sportartikelhändler streicht erneut Hausmarken aus dem Sortiment. Dabei geht der Trend in ganz Europa genau in die andere Richtung.

image

Von wegen Schuhkrise: Deichmann und Dosenbach läuft

Der grösste Schuhhändler der Schweiz – und Europas – erzielte 2023 ein Umsatzplus von sieben Prozent.

image

Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.