Umfrage: Kundenbindung wird immer digitaler
Vier von fünf Konsumenten im DACH-Raum nutzen für Loyalty-Programme digitale Kanäle. In der Schweiz sind sie besonders beliebt.
24.05.2023Kunden lassen sich immer häufiger digital an Händler anbinden | Bild von: on Unsplash- Vier von fünf Konsumenten nutzen für die Kundenbindungsangebote digitale Kanäle, in der Schweiz sind es noch mehr.
- 25 Prozent der Befragten verwenden Loyalty-Programme seit Beginn der Teuerungsphase häufiger als zuvor.
- Fast 30 Prozent mehr geben die Kunden in Treueprogrammen laut eigenen Angaben aus.
- Über 70 Prozent der Neukunden informieren sich am liebsten in den stationären Filialen über Angebote der Händler; 63 Prozent tun dies über die Website und rund 50 Prozent über die App.
- 40 Prozent der bestehenden Schweizer Kunden möchte über digitale Kanäle über Angebote informiert werden. In Österreich sind Flugblätter, in Deutschland Newsletter beliebter.
- Während die Befragten in Österreich und Deutschland am liebsten wöchentliche Informationen erhalten, neigen die Schweizer zu 14-täglichen Mitteilungen der Händler.
- 3 von 4 der befragten Deutschschweizer nutzen Kundenbindungs-Lösungen mindestens einmal pro Woche. In Deutschland und Österreich sind es nur 60 Prozent.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros sucht neue Werbeagentur
Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.
And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster
Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.
Nestlé bekommt neuen Europa-Chef
Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter
Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.
Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten
Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.