Umfrage: Kundenbindung wird immer digitaler
Vier von fünf Konsumenten im DACH-Raum nutzen für Loyalty-Programme digitale Kanäle. In der Schweiz sind sie besonders beliebt.
24.05.2023- Vier von fünf Konsumenten nutzen für die Kundenbindungsangebote digitale Kanäle, in der Schweiz sind es noch mehr.
- 25 Prozent der Befragten verwenden Loyalty-Programme seit Beginn der Teuerungsphase häufiger als zuvor.
- Fast 30 Prozent mehr geben die Kunden in Treueprogrammen laut eigenen Angaben aus.
- Über 70 Prozent der Neukunden informieren sich am liebsten in den stationären Filialen über Angebote der Händler; 63 Prozent tun dies über die Website und rund 50 Prozent über die App.
- 40 Prozent der bestehenden Schweizer Kunden möchte über digitale Kanäle über Angebote informiert werden. In Österreich sind Flugblätter, in Deutschland Newsletter beliebter.
- Während die Befragten in Österreich und Deutschland am liebsten wöchentliche Informationen erhalten, neigen die Schweizer zu 14-täglichen Mitteilungen der Händler.
- 3 von 4 der befragten Deutschschweizer nutzen Kundenbindungs-Lösungen mindestens einmal pro Woche. In Deutschland und Österreich sind es nur 60 Prozent.
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