Vegan-Label erhält Facelifting

Das Signet von V-Label für vegane und vegetarische Produkte wird aktualisiert. Nur Schriftenkenner werden den Unterschied wahrnehmen.

9.01.2023
image
Modernere Schrift: Vegan- und Vegetarisch-Labels | Bild: PD Proveg
Das Vegan-Label wird optisch verschlankt: Auf den soeben vorgestellten neuen Schutzmarken für vegane und vegetarische Produkte von V-Label International wurde die Schriftart geändert. Damit verschwinden die minimalen Serifen an den Schriftzügen «Vegan» und «Vegetarian», die den Logos einen Hauch achtziger Jahre verleiht hatten.
Zudem tragen die neuen Logos den Link «v-label.com» statt «v-label.eu». Das vegetarische Signet erhält einen grünen Hintergrund, damit es sich leichter vom veganen unterscheidet.
image
Die bisherigen Logos der Labels | PD: Proveg
Gegenüber dem Branchenmedium «Vegconomist» erklärte Martin Ranninger, Co-Direktor von V-Label International, zum Zeitpunkt der Einführung der neuen Logos: «Wir gehen davon aus, dass die Umstellung bei der Mehrzahl der zertifizierten Produkte bis zu zwei Jahre dauern wird. Das liegt an der grossen Zahl der zertifizierten Produkte.»
Deren Zahl liege höher als 50'000 Artikel, die von rund 4'300 Lizenznehmern stammen.
  • marketing
  • food
  • esg
  • industrie
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Emmi übernimmt Molkerei in Brasilien – von Coca-Cola

Die brasilianische Tochtergesellschaft der Emmi-Gruppe bekam die Mehrheitsbeteiligung an Verde Campo zu einem nicht genannten Preis.