Vegan-Label erhält Facelifting
Das Signet von V-Label für vegane und vegetarische Produkte wird aktualisiert. Nur Schriftenkenner werden den Unterschied wahrnehmen.
9.01.2023Das Vegan-Label wird optisch verschlankt: Auf den soeben vorgestellten neuen Schutzmarken für vegane und vegetarische Produkte von V-Label International wurde die Schriftart geändert. Damit verschwinden die minimalen Serifen an den Schriftzügen «Vegan» und «Vegetarian», die den Logos einen Hauch achtziger Jahre verleiht hatten.
Zudem tragen die neuen Logos den Link «v-label.com» statt «v-label.eu». Das vegetarische Signet erhält einen grünen Hintergrund, damit es sich leichter vom veganen unterscheidet.
Die bisherigen Logos der Labels | PD: Proveg
Gegenüber dem Branchenmedium «Vegconomist» erklärte Martin Ranninger, Co-Direktor von V-Label International, zum Zeitpunkt der Einführung der neuen Logos: «Wir gehen davon aus, dass die Umstellung bei der Mehrzahl der zertifizierten Produkte bis zu zwei Jahre dauern wird. Das liegt an der grossen Zahl der zertifizierten Produkte.»
Deren Zahl liege höher als 50'000 Artikel, die von rund 4'300 Lizenznehmern stammen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.