Walmart lanciert Online-Warenhaus für KMU und NGOs

Ein eigener Bereich versammelt Güter für den täglichen Betriebsbedarf – ob im Büro, im Pausenraum oder in der Technologie.

27.01.2023
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Homepage von «Walmart Business», Screenshot.
Der weltgrösste Detailhändler Walmart hat im Online-Shop einen neuen «Business»-Bereich geschaffen. Er richtet sich an KMU und NGOs. Sie finden hier ein Produktsortiment, das spezifisch für sie interessan sein dürfte – unterteilt in «Regale»: Bürobedarf, Büromöbel, Lebensmittel und Getränke, Toilettenartikel, Elektronik, Unterrichtsräume, Einrichtungen und sogar Tierbedarf.
Bis zu fünf Angestellte desselben Betriebs können sich gleichzeitig mit ihren Login-Informationen anmelden und über die gleichen Bezahloptionen abrechnen.
Das Sortiment ist «kuratiert», also besonders auf die Bedürfnisse der Unternehmenskunden abgestimmt, die von Walmart zuvor in Gesprächen eruiert wurde, wie der Konzern schreibt.
Auch ein Premium-Programm gibt es. Mit «Walmart Business+ membership» gibt es zusätzlich Goodies – zum Preis von 98 Dollar im Jahr:
  • Gratis-Lieferung ab Lager ohne Mindestbestellwerte.
  • Ab einer Bestellung von 35 Dollar Gratis-Abholung oder Lieferung ab Filiale.
  • Zwei Prozent Rabatt bei jeder Bestellung im Wert von mindestens 250 Dollar.
  • Spezielle Rabatte von 5 Prozent auf einer Reihe von festgelegten Artikeln.
  • handel
  • non-food
  • e-commerce
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