Walmart lanciert Online-Warenhaus für KMU und NGOs

Ein eigener Bereich versammelt Güter für den täglichen Betriebsbedarf – ob im Büro, im Pausenraum oder in der Technologie.

27.01.2023
image
Homepage von «Walmart Business», Screenshot.
Der weltgrösste Detailhändler Walmart hat im Online-Shop einen neuen «Business»-Bereich geschaffen. Er richtet sich an KMU und NGOs. Sie finden hier ein Produktsortiment, das spezifisch für sie interessan sein dürfte – unterteilt in «Regale»: Bürobedarf, Büromöbel, Lebensmittel und Getränke, Toilettenartikel, Elektronik, Unterrichtsräume, Einrichtungen und sogar Tierbedarf.
Bis zu fünf Angestellte desselben Betriebs können sich gleichzeitig mit ihren Login-Informationen anmelden und über die gleichen Bezahloptionen abrechnen.
Das Sortiment ist «kuratiert», also besonders auf die Bedürfnisse der Unternehmenskunden abgestimmt, die von Walmart zuvor in Gesprächen eruiert wurde, wie der Konzern schreibt.
Auch ein Premium-Programm gibt es. Mit «Walmart Business+ membership» gibt es zusätzlich Goodies – zum Preis von 98 Dollar im Jahr:
  • Gratis-Lieferung ab Lager ohne Mindestbestellwerte.
  • Ab einer Bestellung von 35 Dollar Gratis-Abholung oder Lieferung ab Filiale.
  • Zwei Prozent Rabatt bei jeder Bestellung im Wert von mindestens 250 Dollar.
  • Spezielle Rabatte von 5 Prozent auf einer Reihe von festgelegten Artikeln.
  • handel
  • non-food
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober

Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente

Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.