Wechsel im Management von MediaMarkt Schweiz

Managing Director Finance Harald Huber verlässt MediaMarkt Schweiz. Interimistisch übernimmt sein Kollege Fotios Gialouris von der österreichischen Schwesterfirma die Funktion zusätzlich.

26.04.2023
image
Harald A. Huber (l.) geht, Fotios Gialouris übernimmt interimistisch | Bild: PD MediaMarkt
Harald A. Huber (51), Managing Director (MD) Finance bei MediaMarkt Schweiz, wird das Unternehmen per Ende Mai 2023 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb des Unternehmens zu stellen, wie MediaMarkt heute mitteilt. Interimistisch springt für ihn Fotios Gialouris, MD Finance MediaMarkt Österreich, ein.
Huber war während 14 Jahren in verschiedenen Fach- und Führungspositionen im Finanzbereich bei MediaMarkt Schweiz tätig. Im Februar 2021 trat er die Position als Managing Director Finance anan.
Fotios Gialouris (54) ist seit 2004 beim Konzern MediaMarktSaturn tätig und arbeitete unter anderem in den Finanzabteilungen diverser Landesgesellschaften. Von 2019 bis 2020 war er für die Finanzbereiche der beiden Gesellschaften MediaMarkt Österreich und MediaMarkt Ungarn als CFO verantwortlich. Seit 2021 hat Fotios Gialouris die Position des Managing Director Finance von MediaMarkt Österreich inne.
  • elektro
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.