Zalando hat 50 Millionen Kunden – und dämpft Erwartungen

Höherer Umsatz, mehr Kunden – unter dem Strich aber ein gegenüber Vorjahr grösserer Verlust. Zalando zieht eine gemischte Quartalsbilanz.

3.11.2022
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Zalando-Mode | Bild: PD Zalando
Zalando hat im dritten Quartal 2022 sowohl den Umsatz als auch die Kundenbasis vergrössert. Ersterer stieg von 2,283 Milliarden auf 2,349 Milliarden Euro. Die Zahl aktiver Kunden übersprang erstmals die 50-Millionen-Hürde.
Gemäss der Medienmitteilung des Unternehmens aus Berlin verbesserte sich das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) von 9,8 Millionen auf 13,5 Millionen Euro. Dazu beigetragen habe die Einführung eines Mindestbestellwertes.
Dennoch erhöhte sich der Verlust nach Steuern: 35,4 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte er noch bei 8,4 Millionen Euro gelegen. Die bereits Mitte Jahr gemässigten Erwartungen an das Jahresergebnis dämpft Zalando und rechnet neu nur noch damit «den unteren Rand zu erreichen».
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