Zalando hat 50 Millionen Kunden – und dämpft Erwartungen
Höherer Umsatz, mehr Kunden – unter dem Strich aber ein gegenüber Vorjahr grösserer Verlust. Zalando zieht eine gemischte Quartalsbilanz.
3.11.2022Zalando-Mode | Bild: PD ZalandoZalando hat im dritten Quartal 2022 sowohl den Umsatz als auch die Kundenbasis vergrössert. Ersterer stieg von 2,283 Milliarden auf 2,349 Milliarden Euro. Die Zahl aktiver Kunden übersprang erstmals die 50-Millionen-Hürde.
Gemäss der Medienmitteilung des Unternehmens aus Berlin verbesserte sich das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) von 9,8 Millionen auf 13,5 Millionen Euro. Dazu beigetragen habe die Einführung eines Mindestbestellwertes.
Dennoch erhöhte sich der Verlust nach Steuern: 35,4 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum hatte er noch bei 8,4 Millionen Euro gelegen. Die bereits Mitte Jahr gemässigten Erwartungen an das Jahresergebnis dämpft Zalando und rechnet neu nur noch damit «den unteren Rand zu erreichen».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.