Zürich: Neue Bäckerei-Gruppe sucht neue Standorte
Das Joint-Venture Kleiner Jung AG sucht für seine Marke «Jung inspiriert von John Baker» nach Räumen mit Pickup-Potential.
6.11.2023Aus den Bäckereien Kleiner – einer ZFV-Tochter – und Jung wird die «Kleiner Jung AG». Die Fusion der (im Raum Zürich sehr bekannten) Retail-Marken Kleiner, Jung sowie «John Baker» wurde im Sommer angekündigt.
Derzeit laufen Umbauten in den bestehenden Filialen, damit die neue Backwaren-Kette Anfang 2024 unter der Marke «Jung inspiriert von John Baker» loslegen kann. Acht Filialen gehen dann an den Start – und weitere sollen folgen.
Denn zugleich sucht der ZFV nach neuen Locations: Es sollen «urbane Standorte in Zürich» sein, so Andreas Hopp, Geschäftsführer der Kleiner Bäckerei in einer Linkedin-Ausschreibung: «am Puls der Zeit und mittendrin.»
Sichtbares Handwerk: Heutige Filiale der Jung-Tocher «John Baker» am Helvetiaplatz in Zürich | Bild: PD
Konkret sollen die neuen Filialen Flächen von 50 bis 100 Quadratmetern bieten (inklusive Hinterräume); sie sollen in lebhaften Gegenden mit Quartierleben stehen und zudem eine gute Pickup-Möglichkeit in der Nähe aufweisen.
In allen Filialen ist laut der Ausschreibung jeweils ein langer, offener Chromnickelstahl-Tresen vorgesehen: Er bildet das Zentrum der Bäckerei und dient der Präsentation der Produkte. Drumherum sei der Raum bewusst offen gehalten, auch damit das Bäcker-Handwerk sichtbar ist.
«Der Raum ist weiss gestrichen, die grossen grafischen Flächen, Schriften und Zeichen schaffen ein modernes Flair», heisst es weiter: «Er wird von Bänken und Hockern eingerahmt, diese laden zum Verweilen ein.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.