Zürich: Neue Bäckerei-Gruppe sucht neue Standorte
Das Joint-Venture Kleiner Jung AG sucht für seine Marke «Jung inspiriert von John Baker» nach Räumen mit Pickup-Potential.
6.11.2023Sichtbar backen statt altbacken: Umbau der Bäckerei-Kleiner-Filiale beim Central in Zürich, November 2023 | Bild: KonsiderAus den Bäckereien Kleiner – einer ZFV-Tochter – und Jung wird die «Kleiner Jung AG». Die Fusion der (im Raum Zürich sehr bekannten) Retail-Marken Kleiner, Jung sowie «John Baker» wurde im Sommer angekündigt.
Derzeit laufen Umbauten in den bestehenden Filialen, damit die neue Backwaren-Kette Anfang 2024 unter der Marke «Jung inspiriert von John Baker» loslegen kann. Acht Filialen gehen dann an den Start – und weitere sollen folgen.
Denn zugleich sucht der ZFV nach neuen Locations: Es sollen «urbane Standorte in Zürich» sein, so Andreas Hopp, Geschäftsführer der Kleiner Bäckerei in einer Linkedin-Ausschreibung: «am Puls der Zeit und mittendrin.»
Sichtbares Handwerk: Heutige Filiale der Jung-Tocher «John Baker» am Helvetiaplatz in Zürich | Bild: PD
Konkret sollen die neuen Filialen Flächen von 50 bis 100 Quadratmetern bieten (inklusive Hinterräume); sie sollen in lebhaften Gegenden mit Quartierleben stehen und zudem eine gute Pickup-Möglichkeit in der Nähe aufweisen.
In allen Filialen ist laut der Ausschreibung jeweils ein langer, offener Chromnickelstahl-Tresen vorgesehen: Er bildet das Zentrum der Bäckerei und dient der Präsentation der Produkte. Drumherum sei der Raum bewusst offen gehalten, auch damit das Bäcker-Handwerk sichtbar ist.
«Der Raum ist weiss gestrichen, die grossen grafischen Flächen, Schriften und Zeichen schaffen ein modernes Flair», heisst es weiter: «Er wird von Bänken und Hockern eingerahmt, diese laden zum Verweilen ein.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.