Aldi testet Online-Shop für Non-Food-Schnäppchen

Das Pilotprojekt in Spanien ist ein weiterer Schrittch hin zum globalen Omnikanal-Konzern.

29.11.2022
image
400 Standorte: Aldi-Supermarkt in Spanien | PD Aldi España.
Aldi entwickelt in Spanien einen neuen Online-Shop für Non-Food-Produkte. Auf der Plattform sollen unter der Marke «Aldi Bazar» dereinst Interior-, Haushalts-, DIY-, Garten- oder Bekleidungs-Artikel offeriert werden – zusammengestellt von einem eigenen Team, welches das Angebot tagesaktuell gestaltet.
Wieviele Produkte der Shop umfassen wird, gab das Unternehmen noch nicht bekannt. Greifbar wird allerdings, dass Schnäppchen und günstige Produkte – auch ausgeschildert mit täglich wechselnden Aktionen – stark im Zentrum stehen werden.
Insgesamt wagt sich Aldi immer weiter ins Online- und Omnichannel-Meer hinaus – nachdem sich der deutsche Discount-Riese hier lange eher zurückhielt.
  • Seit wenigen Wochen läuft in den USA ein Test für einen Lebensmittel-Webshop mitsamt Quick Delivery.
  • In Grossbritannien und Irland offeriert Aldi seit Februar «Click & Collect»-Services – ein Angebot, das mittlerweile an rund 200 Standorten zur Verfügung steht.
  • In der Schweiz weitet Aldi sein Experiment mit «Aldi Now» – lanciert vor einem Jahr – stetig aus.
  • Und laut Informationen des deutschen «Handelsblatts» will Aldi Süd jetzt doch auch in Deutschland breitflächig ins Digital-Supermarkt-Geschäft einsteigen. Die Rede ist von der «grössten Online-Offensive der Unternehmensgeschichte»; die Investitionen sollten bei einem hohen dreistelligen Millionenbetrag liegen.
Auch in Spanien – wo Aldi Nord inzwischen rund 400 Filialen betreibt – pflegt der Konzern seit 2021 ein Food-E-Commerce-Geschäft mit Lieferdienst.

  • aldi
  • e-commerce
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.

image

Löhne: Das verdient man heute im Handels- und Lebensmittel-Bereich

Wie steht es um Ihr Gehalt? Hier finden Sie Vergleichswerte: die Monatslöhne in vielen Berufen. Von Food-Technologie über Drogisten bis zum Verkauf in Tankstellenshops.

image

Junge Menschen kaufen gerne Fälschungen

Europas Jugend steht auf Fake. Die Altersgruppe der u24 bestellt mit voller Absicht gefälschte Markenprodukte im Internet.