Bei Migros Online ändern die Preise – je nach Lieferzeit

Mit Stosszeiten-Zuschlägen und Flautezeiten-Rabatten will die Migros ihre Logistik optimieren.

5.05.2023
image
Symbolbild: Rowan Freeman on Unsplash von: on Unsplash
Die Migros führt im Onlinehandel einen Stosszeiten-Zuschlag ein. In stark beanspruchten Lieferzeiten wird ein Zuschlag von einem bis zwei Franken erhoben. Teurer werden auch die Zeitfenster, bei denen die Lieferung innert 90 Minuten garantiert wird.
Wer also beispielsweise am Montag ab 16.30 Uhr beliefert werden will, bezahlt 1 Franken mehr. Wer am Samstag vor 16.30 seine Bestellung erhalten möchte, bezahlt einen Zuschlag von 2 Franken.
image
Auflistung der Lieferkostenzuschläge bei Migros Online, Screenshot.
Auf der anderen Seite senkt die Migros die Preise für gewisse Slots, in denen die eigene Logistik wenig ausgelastet ist – etwa am Mittwoch und Donnerstag. Mit diesem neuen Modell soll laut der Migros die Auslastung optimiert werden.
  • Die gesamten angepassten Lieferkosten bei Migros Online finden Sie hier.
Dies meldeten zuerst die CH-Media-Zeitungen (z.B. hier) unter Berufung auf einen Kundenbrief.
Der CH-Media-Bericht hält bei dieser Gelegenheit fest, dass diverse Anbieter in letzter Zeit ihre Liefergebühren oder Mindestbestellwerte erhöht haben – so Aldi Now, Stash oder das regionalere MyMigros.

  • e-commerce
  • migros
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Pistor: Christophe Ackermann neu im Verwaltungsrat

Der Waadtländer ersetzt Nicolas Taillens, der nach 12 Jahren die Amtszeitbegrenzung erreicht hat.

image

Chopfab-Bier-Vegi-Burger: Ein M besser?

Die Fleischersatzprodukte aus Biertreber gibt es neu bei Migros und Volg.

image

Vegane Produkte: Sinkt der Preis, steigt der Absatz

Lidl Deutschland verbilligte die Vegi-Eigenmarke Vemondo auf Fleisch-Niveau – und verkaufte innert sechs Monaten über 30 Prozent mehr.

image

Competec-Gruppe sucht neuen Informatikchef

Marcel Rassinger macht sich selbstständig. Den Abgang nutzt Competec, um den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren.

image

Migros sucht neue Werbeagentur

Mit der strategischen Neuausrichtung soll auch eine neue Dachmarken-Kommunikation entwickelt werden.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.