Coop fokussiert in seiner Hauszeitung stärker auf Food
Nach einer sanften Renovation der «Coopzeitung» erhalten die Themen Kochen und Genuss einen grösseren Stellenwert.
6.06.2023Mehr Food: Cover der «Coopzeitung» vom 6. Juni 2023 | Bild: PD Coopzeitung (Screenshot)Kochen, Genuss, Food: Diese Themen ziehen am besten in den Hauspublikationen von Grossverteilern. Nach einer sanften Layout-Renovation, die heute in der aktuellen «Coopzeitung» zum ersten Mal zu sehen ist, hat der Detailhändler dementsprechend diesen Bereich ausgeweitet.
Die Koch- und Genussseiten habe man «deutlich ausgebaut», weil «Kochen, Essen, Trinken und Geniessen zur DNA von Coop gehören», so Chefredaktor Silvan Grütter. «Dem wollen wir in der neuen Coopzeitung noch mehr Rechnung tragen.»
Dem Konzept entsprechend rückte die früher prominent im vorderen Teil platzierte Non-Food-Produkteseite «Trend», die mit Artikel von Coop City, Christ oder Body Shop bestückt wird, mit der Auffrischung des Layouts nach hinten.
Die Hausblätter von Migros und Coop, «Migros-Magazin» und «Coopzeitung», sind die auflagenstärksten Publikationen der Schweiz. Sie liefern wöchentlich das redaktionelle Umfeld für die beigelegten Aktionsflyer und Werbebroschüren der verschiedenen Segmente und Tochterfirmen der Detailhändler.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.