Die Service Champions im Schweizer Handel
Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.
27.09.2022Nahe bei den Leuten: Volg-Filiale – hier in Unterstammheit | PD FenacoDie Studie «Service-Champions Schweiz 2022», erarbeitet von der Rating- und Rankingagentur Service Value in Köln, erscheint inzwischen zum achten Mal.
Dabei werden Kundinnen und Kunden befragt, bei welchen Firmen sie in den letzten drei Jahren einkauften – und dann, bei welchen davon sie einen «sehr guten Service» erlebten.
Die Basis bildete eine Online-Erhebung, bei der pro Unternehmen mindestens 300 Einschätzungen eingeholt werden. Daraus erarbeiteten die Berater dann einen «Service Experience Store».
· Quelle und Daten: «Service Champions Schweiz 2022», September 2022.
Insgesamt 655 hiesige Unternehmen wurden dieses Jahr ins Visier genommen. Und als Schweizer Top-Firmen erwiesen sich Ochsner Sport vor Orell Füssli und den Swiss Quality Hotels (mehr).
Die Studie schlüsselt aber auch die Branchen auf. Hier die interessantesten Felder:
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten
Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.
Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp
Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Alprausch bei Otto's
Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.
Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft
Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.