Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

27.09.2022
image
Nahe bei den Leuten: Volg-Filiale – hier in Unterstammheit   |   PD Fenaco
Die Studie «Service-Champions Schweiz 2022», erarbeitet von der Rating- und Rankingagentur Service Value in Köln, erscheint inzwischen zum achten Mal.
Dabei werden Kundinnen und Kunden befragt, bei welchen Firmen sie in den letzten drei Jahren einkauften – und dann, bei welchen davon sie einen «sehr guten Service» erlebten.
Die Basis bildete eine Online-Erhebung, bei der pro Unternehmen mindestens 300 Einschätzungen eingeholt werden. Daraus erarbeiteten die Berater dann einen «Service Experience Store».
· Quelle und Daten: «Service Champions Schweiz 2022», September 2022.
Insgesamt 655 hiesige Unternehmen wurden dieses Jahr ins Visier genommen. Und als Schweizer Top-Firmen erwiesen sich Ochsner Sport vor Orell Füssli und den Swiss Quality Hotels (mehr).
Die Studie schlüsselt aber auch die Branchen auf. Hier die interessantesten Felder:







  • Mehr: Ochsner Sport zum Service-Champion der Schweiz gewählt.

  • handel
  • e-commerce
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Detailhandelsumsätze: Kleiner Lichtblick im Oktober

Insbesondere im Non-Food-Bereich stiegen die Verkäufe im Herbstmonat etwas an.

image

Orell Füssli nominiert Pascale Bruderer für den Verwaltungsrat

Gleichzeitig hebt das Drucktechnik- und Buchhandelsunternehmen die Prognosen für das laufende Jahr.

image

Calida tritt Lingerie-Marke ab

Bei Erlich Textil kommt es zum Management-Buyout. Und die Gründerin zieht die Marke weiter.

image

Amazon eröffnet in London einen Secondhand-Laden

Der Onlineriese wird stationär, um sparsamen Kunden auf die Weihnachtssaison hin Gebrauchtwaren und Reparaturen schmackhaft zu machen.

image

Die Tarte Citron kommt jetzt aus dem Automaten

Das nächste Shop-Experiment findet sich in Frankreich: Dort lanciert eine Premium-Konditorei einen 24-Stunden-Store.

image

Tchibo setzt auf Kaffee-Abonnemente

Der deutsche Traditionskonzern baut sein Subscription-Angebot deutlich aus.