Farmy erreicht Sammelziel von 6 Millionen Franken über Crowdfunding
Fünf Tage nach dem Start der «Crowdinvesting»-Aktion hat der Online-Lieferdienst den angestrebten Betrag erreicht.
1.11.2022Die Farmy-Verwaltungsräte Roman Hartmann und Tobias Schubert können zufrieden sein: Innert fünf Tagen haben sie das selbst gesteckte Ziel von 6 Millionen Franken in Form von Crowdfunding-Geldern erreicht.
Im Detail kommen 4,1 Millionen von 1885 Crowdinvestoren, während 2 Millionen von den bisherigen Eignern eingeschossen wurden. Die meisten der neuen Eigner stammen aus der Kundschaft, so Farmy, nur «einige grössere Tickets» von Produzentenseite.
Wachsen, um profitabel zu werden
Die zusätzlichen Mittel sollen dem Hofladen-Lieferdienst zu weiterem Wachsum verhelfen, mit dem Ziel, die «Profitabilität zu erreichen». Konkret stehen die Erweiterung der E-Fahrzeugflotte und der kostenlosen Lieferzonen sowie eine Weiterentwicklung des Sortiments im Fokus.
Zudem will Farmy ein Transparenz-System zur Produkteherkunft und den Inhaltsstoffen sowie einen «Treueclub für Familien» und Personalisierungsoptionen einführen.
Auf die erste Phase folgt gemäss Informationen von Farmy nun eine zweite Finanzierungsphase, in der die handelbaren Aktien beim Start für 13 Franken erhältlich sind. Den Neuaktionären winkt ein «kostenloser jährlicher Hofpass für drei Jahre».
Der Gesamtwert der Farmy-Aktien beträgt zurzeit 65 Millionen Franken (hier).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres
Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.
Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee
Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.