Farmy macht Dominique Locher zum VR-Präsidenten

Der frühere LeShop-CEO folgt im April auf Adrian Bühler, der sich wieder vermehrt auf seine Venture Capital Firma konzentrieren möchte.

15.03.2023
image
Rüebli-Übergabe bei Farmy: Adrian Bühler (l.) und Dominique Locher (r.) | Bild: PD Farmy
Der Food-Lieferdienst Farmy macht mit Dominique Locher ab April 2023 einen alten Branchen-Hasen zum Verwaltungsratspräsidenten. Locher war zwischen 2000 und 2017 CEO des E-Commerce-Unternehmens LeShop, das danach zu Migros Online wurde. Er ist seitdem in beratender Funktion für Lebensmittelhersteller und -händler tätig, unter anderem für Alnatura oder Nestlé.
Laut einem Communiqué von Farmy soll er «nun mithelfen, den Online-Hofladen, der wirklich alles hat, profitabel zu machen».
Die Gründer des Lieferdienstes – Roman Hartmann und Tobias Schuber – zeigen sich «sehr glücklich, in Dominique unseren neuen Chairman gefunden zu haben, der uns in den bevorstehenden Aufgaben unterstützt und kompetent zur Seite steht».

Ziel: Profitabel bis Ende 2024

Das Unternehmen nimmt sich zum Ziel, Farmy per Ende 2024 zu einem «gesunden und profitablen Unternehmen» zu entwickeln und die Position als «Nummer 3 der Schweizer e-Grocery-Anbieter» zu festigen und weiter auszubauen.
Der bisherige VR-Präsident Adrian Bühler sei aus eigenem Wunsch zurückgetreten, um sich verstärkt seinen Aktivitäten im Bereich Venture Capital zu widmen. «Ohne Adrian würde es Farmy so heute nicht geben», wird Tobias Schubert zitiert. «Für seine Verdienste bei Farmy danken wir ihm von ganzem Herzen.»

  • food
  • e-commerce
  • migros
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Migros: Rochade an der Spitze von Delica

CEO weg, Coffee-B-Expansion auf Hold, Schokoladen-Exporte vom Tisch: Migros-Chef Mario Irminger macht auch bei Delica Ernst mit der Konzentration auf das Kerngeschäft.