FoodNow: Erstes Schrittchen in den Aargau
Der Menu-Lieferdienst aus dem Hause Migros Aare setzt die Expansion fort.
28.06.2023Bild: PD Migros AareBei den Food-Lieferdiensten ist – global betrachtet – derzeit ja eher Konsolidierung, Eindampfen und Schliessung. Doch in der Schweiz expandiert FoodNow unverdrossen. Die «Food Delivery Plattform» aus dem Hause New Business der Migros Aare verspüre eine «zunehmende Nachfrage», teilte die zweitgrösste Migros-Genossenschaft unlängst mit – und man merke, dass das hauseigene Programm «eine wertvolle Alternative zu den internationalen Anbietern» darstelle. Auch «Migros-spezifische Mehrwerte wie beispielsweise das Sammeln von Cumulus-Punkten» seien für die Kunden interessant.
Deshalb werde die Skalierung von FoodNow entschlossen fortgesetzt.
35 Restaurants
Bislang lieferte FoodNow Menus aus Restaurants (beziehungsweise für Kunden) in den Gegenden von Bern, Thun und Solothurn. Nun wurde das nächste Rayon angegangen: Zum Liefergebiet gehört ab sofort auch der Raum Olten – oder genauer: die Gemeinden Olten, Oftringen, Rothrist, Zofingen.
Damit kann man erstmals auch im Kanton Aargau über den Migros-Dienst das Znacht bestellen. Das Prinzip von FoodNow sieht vor, dass man sich online Gerichte von angeschlossenen Restaurants liefern lassen kann. Im Raum Olten seien 35 Restaurants an Bord, so ein Post des Startup, und auf den Menukarten findet man bespielsweise Pizza, Burger, Sushi, Momos oder orientalische Menus.
- Zum Thema: Migros baut Gastro-Lieferdienst FoodNow aus — Head of Sales, Head of Growth Marketing, Lead Operations: Die Migros Aare sucht für ihre Delivery-Tochter laufend Personal.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite
Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt
Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.