Galaxus.de startet mit eigenem Marktplatz

Die Onlinetochter der Migros setzt in Deutschland auf ein «kuratiertes Händlerprogramm». Gestartet wird mit 10 Partnern.

9.01.2023
image
In der Schweiz öffnete Onlinehändler Galaxus seine Website bereits 2016 für auswärtige Händler. Heute stellen dort 400 externe Anbieter über 5 Millionen Artikel zum Verkauf.
Durch die Öffnung der Plattform für Dritthändler soll nun auch Galaxus.de einen Wachstumsschub erhalten. Dabei setzt die Migros-Tochter auf ein «kuratiertes Händlerprogramm».

Keine Grundgebühren

«Unsere Händler sind handverlesen und müssen zur Marke Galaxus passen», zitiert das Unternehmen Simon De Toffol, Business Engineer bei Digitec Galaxus. Die Plattform solle keine «unübersichtliche Sammelbörse» werden. Und: Die auswärtigen Händler können sich, so De Toffol, keinen prominenten Platz im Shop erkaufen.
Zum Start seien bereits zehn Partner an Galaxus.de angeschlossen, darunter ComStern.de, Shopfair24 oder SwissCommerce. Die Händler müssen bei Galaxus keine Grund- oder Initialgebühren bezahlen, dafür erhält die Migros-Tochter pro Verkauf eine Provision.
Mehr zu: Neue Galaxien

  • e-commerce
  • migros
  • digitec galaxus
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Die «Washington Post» gibt dem Original-Gruyère eine Stimme

Nachdem ein US-Gericht den Markenschutz für Schweizer Gruyère abgelehnt hat, zeigt sich ein Unternehmer in der renommierten Zeitung entsetzt.

image

Quickpac verstärkt Leitung nach Wachstumsschub

Die St. Galler spedierten 2022 50 Prozent mehr Pakete. Nun verstärkt die Firma mit Milo Stössel als CEO und Matthias Bucheli als Leiter Sales & Marketing ihre Führung.

image

Millionensumme für Schweizer Retailautomaten-Zulieferer Invenda

Das frische Kapital will das Innerschweizer Startup nutzen, um die Entwicklung der Programme für Verkaufsgeräte und die Auslands-Expansion voranzutreiben.

image

Recruiting: Wie man an einem Tag 7000 Stellen besetzt

Eine französische Retail-Kette führt einen riesigen Job-Dating-Tag durch: An 480 Orten kann man direkt im Supermarkt ins Bewerbungsgespräch. CV und Zeugnisse sind nicht nötig.

image

Rochade an der Spitze der Fenaco-Handelstochter Frigemo

Verkaufschef Daniel Jenni übernimmt neu die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer. Ihn ersetzt die Leiterin Food Service, Renate Schaffner, die auch GL-Mitglied wird.

image

Massimo Dutti, Lush, GM: Wer Manor an der Bahnhofstrasse ersetzt

Das ehemalige Warenhaus in Zürich ist nun voll vermietet. Im Oktober öffnen die ersten Läden.