Lidl-Mutterkonzern wird Partner des FC Bayern München

Die Schwarz Gruppe, zu den neben Lidl auch Kaufland und der ebenfalls als neuer Bayern-Partner fungierende Umweltdienstleister PreZero gehören, ersetzt Qatar Airways.

4.07.2023
image
Die Allianz Arena, Heimat des FC Bayern München | Bild von: on Unsplash
Der deutsche Handelskonzern Schwarz Gruppe – Tochter der Detailhändler Lidl und Kaufland – wird Hauptsponsor des FC Bayern München und ersetzt als solcher Qatar Airways. In den kommenden Jahren werden die Lidl-Eigenmarke Saskia Mineralwasser, PreZero sowie die IT-Produkte XM Cyber und Stackit (beides ebenfalls Schwarz-Unternehmungen) zu Partnern des deutschen Rekordmeisters, meldet der Fussballclub in einer Medienmitteilung.
Das Mineralwasser der Lidl-Eigenmarke Saskia, das von der Sparte «Schwarz Produktion» hergestellt wird, werde künftig an die Allianz Arena sowie alle Vereinsstandorte geliefert, heisst es darin. Der Cloudanbieter Stackit und der Cybersecurity-Dienstleister XM Cyber, die von der Schwarz Gruppe betrieben werden, werden den FC Bayern in der Digitalisierung voranbringen, so das Statement.

Wasser, Computing und Abfallentsorgung

Die Schwarz Gruppe forciert ihre Technik- und Computersparte Stackit seit einigen Monaten verstärkt (mehr). Neben Stackit gilt auch PreZero als in Europa und Nordamerika tätiger Umweltdienstleister mit 475 Standorten als neues Wachstumsobjekt der Schwarz Gruppe. Das Unternehmen verantwortet bereits seit drei Jahren die Entsorgung in der Allianz Arena, und werde laut dem FC Bayern künftig die gesamte Abfallwirtschaft an den Standorten des FC Bayern übernehmen.
  • marketing
  • lidl
  • handel
  • food
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin

Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.