Lorence Weiss wird neuer Migrolino-Chef

Er löst im November Markus Laenzlinger ab, der in Pension geht. Weiss ist zurzeit Leiter der Direktion Frische beim Migros Genossenschafts Bund.

18.01.2023
image
Lorence Weiss  |  PD Migros
Der heutige Leiter der Direktion Frische beim Migros Genossenschafts Bund (MGB), Lorence Weiss (47), löst im November Markus Laenzlinger als Migrolino-Chef ab. Laenzlinger geht «ordentlich» in Pension, wie die Migros in einer Medienmitteilung schreibt.
Laenzlinger ist seit den Anfängen von Migrolino vor 23 Jahren – damals noch als Joint Venture für Bahnhofshops – als Geschäftsleiter für das Unternehmen verantwortlich.
Heute betreibt die Migrolino AG mit den Brands Migrolino, Mio und Gooods mehr als 350 Shops an Bahnhöfen, Tankstellen und in Innenstädten.
«Sein Innovationsgeist hat Migrolino eindrücklich geprägt», wird Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion MGB, in der Mitteilung zitiert. «Die Erfolgsgeschichte von Migrolino wird stets mit seinem Namen verbunden bleiben.»
image
Geht in Pension: Markus Laenzlinger | Bild: PD Migros
In den letzten zehn Jahren hat die Migrolino AG ihren Umsatz von 224 Millionen Franken im Jahr 2012 auf inzwischen 784 Millionen Franken gesteigert. Für 2022 weist der Convenience-Händler ein Plus von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus.
Mehr zum Thema:

  • migros
  • convenience stores & automaten
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Schwäbisch-Cupertino: Die Schwarz Gruppe investiert massiv in die Künstliche Intelligenz

Der Lidl-Konzern entpuppt sich als treibende Kraft hinter dem ehrgeizigsten AI-Park Europas.

image

Das unerschütterliche Image der Migros

Es war ein strubes Jahr für die Migros, aber macht nichts: Im GfK-Reputations-Ranking kehrte sie auf Platz 1 zurück – und stiess Victorinox vom Thron.

image

Migros: 62'000 Franken pro Mitarbeiter ++ 110 Millionen Credit-Suisse-Verluste

Die Preiserhöhungen, die Ladenflächen, die Standorte, die Fluktuation: Hier 8 Einsichten aus dem Reporting 2022 der Migros.

image

Migros steigerte Online-Umsätze um 15 Prozent

Insgesamt liefert der E-Commerce jetzt gut 10 Prozent zu den Konzern-Verkäufe.

image

DIY-Märkte: Die Heimwerker schaffen stetiges Umsatz-Wachstum

Auf den ersten Blick war 2022 sowohl in der Schweiz wie in Deutschland eher trübe. Auf den zweiten Blick sieht es schon besser aus. Insbesondere für den stationären Handel.

image

Migrolino führt Ready-to-eat-Eigenmarke Truly Good ein

Gleichzeitig lanciert die Migros-Tochter einen neuen Auftritt des Produktsegementes in ihren Migrolino-, Mio- und Gooods-Formaten.