Lorence Weiss wird neuer Migrolino-Chef
Er löst im November Markus Laenzlinger ab, der in Pension geht. Weiss ist zurzeit Leiter der Direktion Frische beim Migros Genossenschafts Bund.
18.01.2023Lorence Weiss | PD MigrosDer heutige Leiter der Direktion Frische beim Migros Genossenschafts Bund (MGB), Lorence Weiss (47), löst im November Markus Laenzlinger als Migrolino-Chef ab. Laenzlinger geht «ordentlich» in Pension, wie die Migros in einer Medienmitteilung schreibt.
Laenzlinger ist seit den Anfängen von Migrolino vor 23 Jahren – damals noch als Joint Venture für Bahnhofshops – als Geschäftsleiter für das Unternehmen verantwortlich.
Heute betreibt die Migrolino AG mit den Brands Migrolino, Mio und Gooods mehr als 350 Shops an Bahnhöfen, Tankstellen und in Innenstädten.
«Sein Innovationsgeist hat Migrolino eindrücklich geprägt», wird Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion MGB, in der Mitteilung zitiert. «Die Erfolgsgeschichte von Migrolino wird stets mit seinem Namen verbunden bleiben.»
Geht in Pension: Markus Laenzlinger | Bild: PD Migros
In den letzten zehn Jahren hat die Migrolino AG ihren Umsatz von 224 Millionen Franken im Jahr 2012 auf inzwischen 784 Millionen Franken gesteigert. Für 2022 weist der Convenience-Händler ein Plus von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.