Lorence Weiss wird neuer Migrolino-Chef

Er löst im November Markus Laenzlinger ab, der in Pension geht. Weiss ist zurzeit Leiter der Direktion Frische beim Migros Genossenschafts Bund.

18.01.2023
image
Lorence Weiss  |  PD Migros
Der heutige Leiter der Direktion Frische beim Migros Genossenschafts Bund (MGB), Lorence Weiss (47), löst im November Markus Laenzlinger als Migrolino-Chef ab. Laenzlinger geht «ordentlich» in Pension, wie die Migros in einer Medienmitteilung schreibt.
Laenzlinger ist seit den Anfängen von Migrolino vor 23 Jahren – damals noch als Joint Venture für Bahnhofshops – als Geschäftsleiter für das Unternehmen verantwortlich.
Heute betreibt die Migrolino AG mit den Brands Migrolino, Mio und Gooods mehr als 350 Shops an Bahnhöfen, Tankstellen und in Innenstädten.
«Sein Innovationsgeist hat Migrolino eindrücklich geprägt», wird Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion MGB, in der Mitteilung zitiert. «Die Erfolgsgeschichte von Migrolino wird stets mit seinem Namen verbunden bleiben.»
image
Geht in Pension: Markus Laenzlinger | Bild: PD Migros
In den letzten zehn Jahren hat die Migrolino AG ihren Umsatz von 224 Millionen Franken im Jahr 2012 auf inzwischen 784 Millionen Franken gesteigert. Für 2022 weist der Convenience-Händler ein Plus von 5,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus.
Mehr zum Thema:

  • migros
  • convenience stores & automaten
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.