Media Markt Schweiz sucht Head of Commercial
Sarah Fuchs, die Leiterin des Category Management, hat das Unternehmen verlassen.
2.02.2023Die Verantwortliche für das Procurement und Category Management von Media Markt Schweiz hat den Elektronik-Händler Ende Dezember verlassen. Dies meldet «CE Today», und es wird von Sarah Fuchs im Linkedin-Profil bestätigt.
Zugleich hat Media Markt Schweiz die neu geschaffene Stelle eines Head of Commercial ausgeschrieben; die Position gehört zur erweiterten Geschäftsleitung und rapportiert direkt an den CEO.
Verändertes Job-Profil
Zu den Aufgaben des Head or Commercial gehören neben der Leitung der vier Category Teams unter anderem die Entwicklung der Beschaffungs-, Sortiments- und Preis-Strategie oder die Mitarbeit an der Marketingstrategie.
Im Hintergrund steht ein weiterer Chefwechsel: Als neuer CEO von Media Markt Schweiz amtiert Stefan Fraude: Der ehemalige Digitec-Galaxus-Mann löste zu Jahresbeginn Vittorio Buonfiglio, der gut ein Jahr zuvor angetreten war und Sarah Fuchs an Bord geholt hatte.
Sarah Fuchs kam damals von Haier, wo sie seit Anfang 2021 als Schweiz-Chefin fungiert hatte. Zuvor hatte sie die hiesige Niederlassung des Zubehör-Spezialisten Hama Technics geleitet.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.