Media Markt Schweiz sucht Head of Commercial
Sarah Fuchs, die Leiterin des Category Management, hat das Unternehmen verlassen.
2.02.2023Sarah Fuchs | Bild: PD HaierDie Verantwortliche für das Procurement und Category Management von Media Markt Schweiz hat den Elektronik-Händler Ende Dezember verlassen. Dies meldet «CE Today», und es wird von Sarah Fuchs im Linkedin-Profil bestätigt.
Zugleich hat Media Markt Schweiz die neu geschaffene Stelle eines Head of Commercial ausgeschrieben; die Position gehört zur erweiterten Geschäftsleitung und rapportiert direkt an den CEO.
Verändertes Job-Profil
Zu den Aufgaben des Head or Commercial gehören neben der Leitung der vier Category Teams unter anderem die Entwicklung der Beschaffungs-, Sortiments- und Preis-Strategie oder die Mitarbeit an der Marketingstrategie.
Im Hintergrund steht ein weiterer Chefwechsel: Als neuer CEO von Media Markt Schweiz amtiert Stefan Fraude: Der ehemalige Digitec-Galaxus-Mann löste zu Jahresbeginn Vittorio Buonfiglio, der gut ein Jahr zuvor angetreten war und Sarah Fuchs an Bord geholt hatte.
Sarah Fuchs kam damals von Haier, wo sie seit Anfang 2021 als Schweiz-Chefin fungiert hatte. Zuvor hatte sie die hiesige Niederlassung des Zubehör-Spezialisten Hama Technics geleitet.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate
Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.
Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten
Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.
Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp
Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.
Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten
Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.
Alprausch bei Otto's
Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.
Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft
Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.