Media Markt holt neuen Schweiz-Chef von Digitec Galaxus

Stefan Fraude soll Anfang nächsten Jahres Vittorio Buonfiglio ablösen.

21.12.2022
image
E-Commerce-Spezialist: Stefan Fraude  |  Bild: PD
Stefan Fraude wechselt als General Managing Director Sales & Commercial in die Geschäftsleitung von Media Markt Schweiz. Er folgt auf Vittorio Buonfiglio, der erst im Januar dieses Jahres von Media Markt Nederland an die Spitze des Schweizer Ablegers gekommen war. Buonfiglio wird nach Italien zurückkehren und dort ab April die italienische Geschäftsleitung verstärken.
Stefan Fraude, 40, arbeitete von 2008 bis 2012 bei Johnson & Johnson (und hier insbesondere im Marketing im Medtech-Bereich). Bei Digitec Galaxus begann der HSG-Absolvent 2016 als Head of Marketplace (zu einer Zeit, als das Marktplatz-Modell dort eingeführt wurde). Später arbeitete er im Business Development, und derzeit ist er Head of Category Management für sechs Kategorien.
Vittorio Buonfiglio hatte im Januar 2022 Christoph Geiselmayr abgelöst, der aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausschied. Buonfiglio, 39, wird nun in Italien als Country Manager Sales für Media Markt arbeiten.
Media Markt ist seit 1994 in der Schweiz und führt hier 25 Gross-Märkte. Der Umsatz liegt bei knapp 600 Millionen Franken (genauer: 591 Millionen Euro). Der Elektronik-Händler gehört zur Media-Saturn Holding, welche wiederum ein Teil des deutschen Handelskonzerns Ceconomy ist.
  • MediaMarkt liefert 2021/22 bessere Zahlen als erwartet.
  • Gedankenspiel: Migros schluckt Mediamarkt und Saturn.

  • non-food
  • handel
  • elektro
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Fünf Riesen suchen gemeinsam die Retail-Zukunft

Ahold Delhaize, Tesco, Woolworth, Empire und Shoprite gründen einen Fonds zum Aufbau von Startups, die den Detailhandel verändern werden.