MediaMarkt: Der Elektrohändler hat jetzt auch Elektroautos
In Deutschland testen die Elektrohandels-Ketten MediaMarkt und Saturn einen neue Rolle als E-Auto-Vermittler.
18.04.2023Alltagseinkauf meets Autokauf: In Zürich kennt man das Phänomen schon in einer sehr analogen Weise. Dort werden die E-Automarken Genesis und Polestar (sowie demnächst Ford-E) an der Bahnhofstrasse ausgestellt und angeboten – an bester Passantenlage, mitten in der Shopping-Crowd.
Eine Digital-Variante der Idee läuft ab sofort in Deutschland: Dort kann man bei MediaMarkt und bei Saturn nun auch diverse E-Autos testen und abonnieren. Beispielsweise einen Tesla Model 3 oder einen Polestar 2. Je nach Fahrzeug lässt sich das Gefährt für eine Laufzeit zwischen einem und 21 Monaten buchen.
«Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachstumsstarke Kategorien weiter, sondern bieten unseren Kundinnen und Kunden nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, die innovative Technik auf der Strasse zu testen», sagt Sascha Mager, der CEO von MediaMarktSaturn Deutschland.
Allerdings: Der Test läuft über die Online-Kanäle der Elektronikhändler, und er läuft nur bis Ende April. Oder anders: Die Ceconomy-Firmen MediaMarkt und Saturn testen dabei die Erweiterung in ein neues Feld. Sie arbeiten dazu mit dem Auto-Abo-Anbieter Like2drive zusammen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt
Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.
Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt
In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.
Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus
Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.
MediaMarkt kauft Melectronics-Filialen
Der Elektronikhändler übernimmt 20 Standorte der Migros-Fachmarktkette und führt sie weiter.
Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz
Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.
Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz
Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.