MediaMarkt: Der Elektrohändler hat jetzt auch Elektroautos
In Deutschland testen die Elektrohandels-Ketten MediaMarkt und Saturn einen neue Rolle als E-Auto-Vermittler.
18.04.2023Alltagseinkauf meets Autokauf: In Zürich kennt man das Phänomen schon in einer sehr analogen Weise. Dort werden die E-Automarken Genesis und Polestar (sowie demnächst Ford-E) an der Bahnhofstrasse ausgestellt und angeboten – an bester Passantenlage, mitten in der Shopping-Crowd.
Eine Digital-Variante der Idee läuft ab sofort in Deutschland: Dort kann man bei MediaMarkt und bei Saturn nun auch diverse E-Autos testen und abonnieren. Beispielsweise einen Tesla Model 3 oder einen Polestar 2. Je nach Fahrzeug lässt sich das Gefährt für eine Laufzeit zwischen einem und 21 Monaten buchen.
«Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachstumsstarke Kategorien weiter, sondern bieten unseren Kundinnen und Kunden nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, die innovative Technik auf der Strasse zu testen», sagt Sascha Mager, der CEO von MediaMarktSaturn Deutschland.
Allerdings: Der Test läuft über die Online-Kanäle der Elektronikhändler, und er läuft nur bis Ende April. Oder anders: Die Ceconomy-Firmen MediaMarkt und Saturn testen dabei die Erweiterung in ein neues Feld. Sie arbeiten dazu mit dem Auto-Abo-Anbieter Like2drive zusammen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
«Fashion Pact»: Ist die Luft schon raus?
Der grossmundig angekündigte Umweltbund der Modehersteller verliert Mitglieder und wird wegen fehlender Aktivität kritisiert.
Sandwich-Laden von Coop ersetzt Not-Guilty-Filiale
Die Gastrokette Not Guilty befindet sich laut einem Bericht in Nachlassstundung. Am Zürcher Stauffacher zieht stattdessen Coop mit dem Format Firehouse Sub ein.
Windeln.de wird schweizerisch
Ein neuer Investor übernimmt den abgestürzten E-Commerce-Highflyer.
Detailhandel Schweiz: Das läuft in den Filialen
Shopping Center stoppt Abendverkauf ++ Eatery statt Bahnhofsbuffet ++ Mikrobäckerei zum Zuschauen ++ Neues Store-Konzept von Triumph …
Dufry lanciert «Haute Parfumerie»-Shopkonzept in Zürich
Der Schweizer Reiseretailer eröffnet am Zürcher Flughafen eine erste Filiale seines neuen Spezialparfümerie-Formats.
DSM-Firmenich ernennt Leiter des Segments Perfumery & Beauty
Emmanuel Butstraen ist ab 1. Juli verantwortlich für den Geschäftsbereich Perfumery & Beauty des schweizerisch-holländischen Konzerns.