MediaMarkt: Der Elektrohändler hat jetzt auch Elektroautos

In Deutschland testen die Elektrohandels-Ketten MediaMarkt und Saturn einen neue Rolle als E-Auto-Vermittler.

18.04.2023
image
Ist ja auch ein Elektrogerät: Cockpit eines Tesla Model 3 – jetzt erhältlich via MediaMarkt. Bild: Bram Van Oost on Unsplash von: on Unsplash
Alltagseinkauf meets Autokauf: In Zürich kennt man das Phänomen schon in einer sehr analogen Weise. Dort werden die E-Automarken Genesis und Polestar (sowie demnächst Ford-E) an der Bahnhofstrasse ausgestellt und angeboten – an bester Passantenlage, mitten in der Shopping-Crowd.
Eine Digital-Variante der Idee läuft ab sofort in Deutschland: Dort kann man bei MediaMarkt und bei Saturn nun auch diverse E-Autos testen und abonnieren. Beispielsweise einen Tesla Model 3 oder einen Polestar 2. Je nach Fahrzeug lässt sich das Gefährt für eine Laufzeit zwischen einem und 21 Monaten buchen.
«Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachstumsstarke Kategorien weiter, sondern bieten unseren Kundinnen und Kunden nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, die innovative Technik auf der Strasse zu testen», sagt Sascha Mager, der CEO von MediaMarktSaturn Deutschland.
Allerdings: Der Test läuft über die Online-Kanäle der Elektronikhändler, und er läuft nur bis Ende April. Oder anders: Die Ceconomy-Firmen MediaMarkt und Saturn testen dabei die Erweiterung in ein neues Feld. Sie arbeiten dazu mit dem Auto-Abo-Anbieter Like2drive zusammen.

  • handel
  • elektro
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Neuer Immobilienchef

Tobias Eggli folgt als Chief Real Estate Officer auf Reto Ruch.

image

Aargau: Unterschriften-Aktion für ein DIY-Geschäft

In Bremgarten soll die Schliessung des Migros Do it + Garden verhindert werden.

image

Noch ein Amt für Hansueli Loosli

Der ehemalige Coop- und Swisscom-Präsident geht in den Aufsichtsrat von Spar Österreich.

image

Denner testet Reinigungs-Roboter

Mehr Frischwaren heisst mehr Hygiene-Anforderungen – und da sollen Hilfs-Roboter aus China nun etwas entlasten.

image

Wie man beim Auffüllen der Regale massiv Zeit spart

Ein kleiner Trick erspart bis 90 Minuten Arbeitszeit pro Tag und pro Filiale. Sagt die belgische Retail-Kette Colruyt.

image

L’Oréal: Neuer General Manager für deutschen Sprachraum

Jean-Christophe Letellier übernimmt von Kenneth Campbell die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz.