Migros bringt Elektronik-Abo-Projekt Yuno in die Westschweiz
Die Migros lanciert ihr Abo-Modell für Unterhaltungselektronik in der Romandie. Das Geld für die Expansion wurde bereits im Frühling 2023 gesprochen.
28.11.2023Co-Founder & CEO Adrien Stamm des Startups Yuno | Bild: PD MigrosEin halbes Jahr nach dem Start in der Deutschschweiz weitet die Migros ihr Abo-Modell für Unterhaltungselektronik «Yuno» aus und expandiert in die Romandie. Dahinter stehe ein «ambitionierter Wachstumsplan» für das vom Genfer Adrien Stamm als Startup gegründete und von der einstigen Ideenschmiede Sparrow Ventures des Migros Genossenschafts Bundes genährte Projekt.
- Millionen-Starthilfe der Migros für Yuno:
Die Migros beruft sich bei der Ausweitung gegen Westen auf die steigende Nachfrage von Kunden und damit auf ein «vielversprechendes Marktpotenzial in der Westschweiz». In der Romandie liege laut einer Studie die Bereitschaft zum Mieten in der Romandie deutlich höher als in der Deutschschweiz.
Seit dem Markteintritt im Mai 2023 in der Deutschschweiz sei die Anzahl der laufenden Mietverträge stetig gestiegen, meldet die Migros in einer Medienmitteilung. Das Team sei mittlerweile auf 21 Mitarbeitende aufgestockt worden, die in den Bereichen Operations, Marketing, Tech und Produktentwicklung arbeiten würden. Die Wachstumsfinanzierung für die Expansion gen Westen sei bereits im Frühling 2023 ausgesprochen worden.
Damit möglich wurde neben dem Markteintritt in der Romandie auch ein Relaunch der Website, der die User Experience optimiert habe. Neu biete das Kundenportal eine verbesserte Übersicht über die Bestellungen und laufenden Miet-Abos. Zudem sei die Produktsuche verbessert und neue Filter- und Sortierungsmöglichkeiten eingeführt worden.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Bio: Wo die Knospe drauf ist, ist Schweiz drin
Ausländische Bio-Angebote werden nicht mehr mit dem bekannten Knospen-Signet ausgezeichnet.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.
Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz
Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.
Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel
Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.
Migros Supermarkt AG: Neuer Leiter Near/Non-Food
Stefan Zuercher wird Nachfolger von Ruth Vögtlin.
Migros engagiert einen weiteren Top-Manager von aussen
Florian Decker kommt von Edeka in Hamburg. Er wird eine neue Direktion zur zentralen Beschaffung des M-Konzerns führen.