Nina Müller zu Alnatura Schweiz
Die ehemalige Jelmoli-Chefin ist neu im Verwaltungsrat der Bio-Retail-Marke von Migros Zürich.
21.06.2023Nina Müller | Bild: Swiss Prime Site.Natürlich fragten sich viele, wo Nina Müller als nächstes wieder auftauchen wird: Die Jelmoli-Chefin, seit April 2020 im Amt, wurde im Februar durch die angekündigte Schliessung des Warenhaus-Konzerns getroffen: Zeitgleich mit dem Ende von Jelmoli gab der Mutterkonzern Swiss Prime Site auch bekannt, dass CEO Müller das Haus verlassen wird – und zwar bis spätestens Ende Juni.
Nun wird eine erster neuer Schritt bekannt: Nina Müller ist seit Anfang des Monats Verwaltungsrätin der Alnatura Schweiz AG. Dies meldet die «Handelszeitung», und es wird auch aus dem Handelsregistereintrag ersichtlich.
«Die Themen Food und Nachhaltigkeit interessieren mich sehr, zudem fasziniert mich die Alnatura-Gründerpersönlichkeit Götz Rehn», erklärte Müller der HZ.
Nach dem Textilbereich (mit Stationen bei Wolford, Mandarina Duck und Palmers) sowie dem Schmuckbereich (mit Swarowski und einer CEO-Position bei der Coop-Tocher Christ) folgt nun also ein Wechsel in den Bio-Food-Bereich. Sowie einer von Coop zur Migros: Alnatura wird in der Schweiz von Migros Zürich geführt.
Dort trage Müller zusammen mit dem bisherigen Verwaltungsrat und Geschäftsführer Boris Pesek die Gesamtverantwortung der Alnatura AG, so eine Mitteilung, die im Laufe des Nachmittags veröffentlicht wurde.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Orior: Sacha D. Gerber wird Finanzchef
Der ehemalige Emmi- und Calida-CFO löst im Januar Andreas Lindner ab.
Nespresso kann man auch aufs Brot streichen
In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.