Retail-Ad-Tech-Firma Bring meldet 30prozentige Umsatzsteigerung

Ihre Prospekte-App Profital profitierte davon, dass der Handel bei Aktionsflyern und Katalogen sparte.

15.03.2023
image
Einkaufslisten-App: Bring. |  Bild: PD
Die Bring Labs AG verbuchte 2022 eine Umsatzsteigerung um 30 Prozent. Das Unternehmen betreibt die Einkaufslisten-App Bring und die Prospekte-App Profital.
Zum Wachstum habe einerseits die Retail-Sparte beigetragen, so die Mitteilung des Zürcher Shopping- und Werbe-Plattform-Unternehmens. Sie profitierte wegen den steigenden Energiekosten und Papierpreisen davon, dass Händler mehr Werbeaktivitäten in den Digitalbereich verschoben – zumal bei Angeboten und Prospekten.
Andererseits konnte Bring auch bei FMCG-Kunden mit reduzierten Werbebudgets das Geschäft ausbauen.
image
Angebote auf Profital  |  Screenshot.
Die Zahl der User von Bring und Profital lag 2022 bei über drei Millionen pro Monat. Für 2023 erwartet die Firmenleitung eine Fortsetzung des Wachstums: Sie strebt eine weitere deutliche Umsatzsteigerung an.
Entsprechend soll das Personal weiter wachsen – nachdem Bring Labs im letzten Jahr die Zahl der Angestellten um 35 Prozent auf mehr als 60 erhöhte. Insbesondere der Standort Berlin soll 2023 «deutlich gestärkt und ausgebaut werden», so die Mitteilung.
Zu den Kunden von Bring zählen Markenartikler wie Danone, Dr. Oetker, Red Bull, Jacobs Douwe Egberts und Heineken sowie Retailer wie Edeka, Migros, Lidl und Media Markt und Bauhaus.
Als Neukunden genannt werden Unilever, Coca-Cola, Bayer, die Molkerei Alois Müller, Netto, Penny und Fnac.
Bring und Profital schlossen sich Anfang 2022 unter dem Dach der Bring Labs AG zusammen. Bring-Mitgründer Marco Cerqui ist CEO, Bring-Mitgründer Sandro Strebel ist CTO, Profital-Gründer Raphael Thommen hat die Position des CCO. Im neuen Jahr 2023 wurden die Vertriebs- und Produktteams neu strukturiert. Unter Thommens Leitung führt Bring Labs nun dezidierte Produkt- und Sales-Teams für Retail und FMCG.


  • e-commerce
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.