Retail-Ad-Tech-Firma Bring meldet 30prozentige Umsatzsteigerung

Ihre Prospekte-App Profital profitierte davon, dass der Handel bei Aktionsflyern und Katalogen sparte.

15.03.2023
image
Einkaufslisten-App: Bring. |  Bild: PD
Die Bring Labs AG verbuchte 2022 eine Umsatzsteigerung um 30 Prozent. Das Unternehmen betreibt die Einkaufslisten-App Bring und die Prospekte-App Profital.
Zum Wachstum habe einerseits die Retail-Sparte beigetragen, so die Mitteilung des Zürcher Shopping- und Werbe-Plattform-Unternehmens. Sie profitierte wegen den steigenden Energiekosten und Papierpreisen davon, dass Händler mehr Werbeaktivitäten in den Digitalbereich verschoben – zumal bei Angeboten und Prospekten.
Andererseits konnte Bring auch bei FMCG-Kunden mit reduzierten Werbebudgets das Geschäft ausbauen.
image
Angebote auf Profital  |  Screenshot.
Die Zahl der User von Bring und Profital lag 2022 bei über drei Millionen pro Monat. Für 2023 erwartet die Firmenleitung eine Fortsetzung des Wachstums: Sie strebt eine weitere deutliche Umsatzsteigerung an.
Entsprechend soll das Personal weiter wachsen – nachdem Bring Labs im letzten Jahr die Zahl der Angestellten um 35 Prozent auf mehr als 60 erhöhte. Insbesondere der Standort Berlin soll 2023 «deutlich gestärkt und ausgebaut werden», so die Mitteilung.
Zu den Kunden von Bring zählen Markenartikler wie Danone, Dr. Oetker, Red Bull, Jacobs Douwe Egberts und Heineken sowie Retailer wie Edeka, Migros, Lidl und Media Markt und Bauhaus.
Als Neukunden genannt werden Unilever, Coca-Cola, Bayer, die Molkerei Alois Müller, Netto, Penny und Fnac.
Bring und Profital schlossen sich Anfang 2022 unter dem Dach der Bring Labs AG zusammen. Bring-Mitgründer Marco Cerqui ist CEO, Bring-Mitgründer Sandro Strebel ist CTO, Profital-Gründer Raphael Thommen hat die Position des CCO. Im neuen Jahr 2023 wurden die Vertriebs- und Produktteams neu strukturiert. Unter Thommens Leitung führt Bring Labs nun dezidierte Produkt- und Sales-Teams für Retail und FMCG.


  • e-commerce
  • handel
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.