Tech-Medium wählt On zum innovativsten Retailer der Welt

Der Schweizer Schuhhersteller On ist der innovativste Detailhändler der Welt – findet der Medienkonzern Fast Company.

9.03.2023
image
Werbung für On-Modell «The Roger» | Bild: PD On
Grosse Ehre für On: Das Medienunternehmen Fast Company – bekannt für seine Tech- und Trendberichterstattung – wählt den Schweizer Turnschuhhersteller zum innovativsten Retailer der Welt. Begründung: On habe ein «perfektes Kreislaufsystem für ernsthafte Läufer» kreiert.
Was das heisst: Die Marke richte sich auf nachhaltige Weise bewusst an Leistungssportler, die jedes Jahr mehrere Paar Turnschuhe benötigen. Dazu hat On 2022 einen Abo-Service eingerichtet, der auf einem Kreislaufmodell basiert.
Das Turnschuh-Abo für 35 Franken beinhaltet die Verwertung der zurückgegebenen Schuhe, die aus nur 10 Teilen bestehen, damit sie leichter zerlegt werden können. Die Materialien werden zu Pellets zermahlen und so für die Produktion neuer Schuhe verwendet.
Erklärvideo von On zum Cyclon-Abo | Quelle: Youtube / On
Viele der Erkenntnisse, die On während dieses Entwicklungsprozesses gewonnen habe, würden nun in die anderen Schuhe des Unternehmens einfliessen. Ausserdem plane On, für weitere Artikel – sowohl Schuhe als auch Bekleidung – Cyclon-Abos anzubieten
On kündigt zudem an, «in naher Zukunft» sein 2022 vorgestelltes Modell aus Clean-Cloud-Material in Sortiment aufzunehmen. Der Schuh soll komplett aus Kohlenstoffemissionen hergestellt werden.
Mehr zu On:
On zeigt Turnschuh aus Kohlenstoff-Emissionen.On lanciert Kollektion für Kids.On Running denkt über «On Tennis» nach.

  • bekleidung
  • f&e
  • non-food
  • industrie
  • handel
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.