Tech-Medium wählt On zum innovativsten Retailer der Welt

Der Schweizer Schuhhersteller On ist der innovativste Detailhändler der Welt – findet der Medienkonzern Fast Company.

9.03.2023
image
Werbung für On-Modell «The Roger» | Bild: PD On
Grosse Ehre für On: Das Medienunternehmen Fast Company – bekannt für seine Tech- und Trendberichterstattung – wählt den Schweizer Turnschuhhersteller zum innovativsten Retailer der Welt. Begründung: On habe ein «perfektes Kreislaufsystem für ernsthafte Läufer» kreiert.
Was das heisst: Die Marke richte sich auf nachhaltige Weise bewusst an Leistungssportler, die jedes Jahr mehrere Paar Turnschuhe benötigen. Dazu hat On 2022 einen Abo-Service eingerichtet, der auf einem Kreislaufmodell basiert.
Das Turnschuh-Abo für 35 Franken beinhaltet die Verwertung der zurückgegebenen Schuhe, die aus nur 10 Teilen bestehen, damit sie leichter zerlegt werden können. Die Materialien werden zu Pellets zermahlen und so für die Produktion neuer Schuhe verwendet.
Erklärvideo von On zum Cyclon-Abo | Quelle: Youtube / On
Viele der Erkenntnisse, die On während dieses Entwicklungsprozesses gewonnen habe, würden nun in die anderen Schuhe des Unternehmens einfliessen. Ausserdem plane On, für weitere Artikel – sowohl Schuhe als auch Bekleidung – Cyclon-Abos anzubieten
On kündigt zudem an, «in naher Zukunft» sein 2022 vorgestelltes Modell aus Clean-Cloud-Material in Sortiment aufzunehmen. Der Schuh soll komplett aus Kohlenstoffemissionen hergestellt werden.
Mehr zu On:
On zeigt Turnschuh aus Kohlenstoff-Emissionen.On lanciert Kollektion für Kids.On Running denkt über «On Tennis» nach.

  • bekleidung
  • f&e
  • non-food
  • industrie
  • handel
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Jetzt offiziell: Nutella kommt vegan

Im Herbst wagt Ferrero einen Neu-Start des 60 Jahre alten Produkts.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.