Decathlon baut sein Schweizer Filialnetz aus
Im Herbst kommen vier neue Standorte in Biel, Bern, Davos und Martigny dazu.
25.09.2023Velo-Rayon in einer Decathlon-Filiale | Bild: PDDas Decathlon-Filialnetz in der Schweiz erhält diesen Herbst vier neue Standorte: In Biel (Oktober) und Bern (November) eröffnet der französische Sportartikelhändler zwei City-Formate mit einer Fläche von 350 beziehungsweise 420 Quadratmeter. In Davos Platz kommt Anfang November ein 720 Quadratmeter grosser «Mountain Store» dazu. Und in Martigny macht am 2. November im Einkaufszentrum Cristal eine Grossfiliale mit einer Fläche von 3000 Quadratmeter ihre Türen auf.
«Die geplanten Neueröffnungen verdeutlichen unsere Strategie flächendeckend präsent zu sein», wird Patrice Dupasquier, Entwicklungsleiter von Decathlon Schweiz, in einer Medienmitteilung zitiert. Jede Filiale werde sich durch ein spezielles Produkt- und Dienstleistungsangebot auszeichnen.
Die beiden neuen Cityfilialen etwa sollen über ein «Multi-Sport-Produktangebot und Zugang zum gesamten Angebot von Decathlon über digitale Lösungen verfügen». Wie heute im Omnichannel-Handel üblich, wird auch das Abholen von Online-Bestellungen in der stationären Filiale möglich.
Während in Davos die Themen Winter- und Wandersport dominieren, soll im Geschäft in Martigny der Schwerpunkt auf «Kreislauf-Dienstleistungen wie Verleih, Wartung/Reparatur von Produkten und Second Life (Verkauf von gebrauchten Produkten) liegen». Konkret würden insgesamt 200 Quadratmeter dem Bereich «zirkuläre Dienstleistungen» gewidmet sein, welche die Haltbarkeit von Produkten verlängern sollen.
- Decathlon zieht bei Migros ein: Der Sportartikel-Händler eröffnet zwei neue Standorte.
- Decathlon will Second-Hand-Business ausbauen: Der Händler spürt ein grosses Kundeninteresse an Buy-Back- und Neu-Verwendungs-Angeboten.
- Decathlon und Manor stoppen ihr Shop-in-Shop-Projekt: Die Standorte der Sportartikel-Gruppe bei Manor werden geschlossen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.
Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung
Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.
Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva
Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.