Denner erhöht Lohnsumme 2023 um 2,3 Prozent

Verkauf- und Logistikmitarbeiter erhalten 2,4 Prozent mehr. Wie Fenaco und Migros erhöht Denner zudem die Mindestlöhne.

23.11.2022
image
Denner-Filiale | Bild: PD Denner
Denner erhöht 2023 die Lohnsumme insgesamt um 2,3 Prozent. Die Mitarbeiter im Verkauf und in der Logistik erhalten durchgehend 2,4 Prozent mehr. Büromitarbeiter können mit einer Erhöhung von 1 Prozent fest rechnen, ein weiteres Prozent wird individuell ausgerichtet.
Zudem steigert Denner – wie zuvor schon Migros und Fenaco – den Mindestlohn um 100 Franken. Für Ungelernte liegt er damit neu bei 4300 Franken .
Damit kommt Denner 100 Franken über den Mindestlöhnen ihrer Besitzerin Migros zu stehen (hier), aber unter jenen der Discounter-Konkurrenten Aldi und Lidl.

Mindestlöhne bei Denner ab 2023

Profil
Bisher
Ab 1.1.2023
Ungelernt
4'200 Franken
4'300 Franken
Zweijährige Lehre
4'300 Franken
4'400 Franken
Dreijährige Lehre
4'400 Franken
4'500 Franken

Mehr zum Thema:


  • migros
  • hr
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

MediaMarkt: Stefan Fraude geht, Österreich-Chef kommt

Der Elektronikhändler führt die österreichische und die schweizerische Ländergesellschaft enger zusammen.

image

Non-Food-Markt Schweiz: Weniger neue Kleider – dafür wird mehr gewaschen

Sowohl im Schweizer Mode-Markt wie auch beim Wohnbedarf sank der Umsatz letztes Jahr um 2 Prozent. Dafür verkauften sich Wäscheständer und Kleiderbügel überraschend gut. Sagt GfK.

image

Orior: Gewinnrückgang und Wechsel im Management

Das Mutterhaus von Marken wie Rapelli, Biotta und Fredag machte 2023 deutlich weniger Gewinn.

image

Planted baut Produktion aus

Der Schweizer Veggie-Entwickler Planted bringt ein Alternativ-Steak auf den Markt. Es soll dank einem neuartigem Fermentationsprozess saftig und zart daherkommen wie ein Beef-Steak.

image

Fabrice Zumbrunnen wird CEO von Aevis Victoria

Der ehemalige Migros-Chef übernimmt im Mai das Steuer des Hotel- und Spital-Konzerns.

image

Aryzta: Cornelia Gehrig wird Verwaltungsrätin

Die Industriebäckerei Aryzta schlägt damit eine Finanzexpertin fürs Aufsichtsgremium vor.