Lidl meldet steigenden Bio-Umsatz und senkt nun die Preise

Der Discounter senkt die Preise für rund 100 Bio-Produkte. Das erfolge nicht auf Kosten der Produzenten.

29.01.2024
image
Gemüse- und Früchtetheke bei Lidl. Bild: ZVG
Lidl Schweiz vermeldet einen Rekordumsatz bei seinen Bio-Produkten und nutzt die Ankündigung, um 100 Bio-Artikel günstiger anzupreisen. Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln habe sich 2023 im Vergleich vor der Pandemie verdoppelt, heisst es in einer Mitteilung von Lidl aus Weinfelden.
Bereits Anfang Jahr gab Lidl bekannt, die Preise zu senken (mehr dazu hier). Jetzt weitet der deutsche Discounter dies noch auf das Bio-Sortiment aus.
Auch andere Discounter sowie Migros und Coop machen derzeit Preissenkungs-Ankündigungen (mehr dazu hier). Dass die Preise Anfang des Jahres gesenkt werden, hat Tradition. Wenn ein Detailhändler damit anfängt, ziehen die anderen nach.
Lidl Schweiz: Mehr Filialen, nicht mehr Personal
Die Discounter sind die Profiteure aus der Wirtschaftskrise – so vermeldeten nicht nur die Schweiz-Ableger von Aldi und Lidl Rekordumsätze, sondern auch Denner konnte 2023 mit 3,9 Milliarden Umsatz eine unerwartete Steigerung vermelden (mehr dazu hier).
Lidl Schweiz macht nun die grösste Preissenkung bei Bio in der Geschichte. «Ziel ist es, Bio-Lebensmittel für alle erschwinglich zu machen», lässt sich der neue Lidl-CEO Nicholas Pennanen zitieren. Das soll aber nicht auf Kosten der Produzenten gehen, sondern der Billig-Discounter trage das selbst, heisst es von Pennanen gegenüber dem «Blick».
  • bio
  • food
  • handel
  • lidl
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.