Lidl meldet steigenden Bio-Umsatz und senkt nun die Preise
Der Discounter senkt die Preise für rund 100 Bio-Produkte. Das erfolge nicht auf Kosten der Produzenten.
29.01.2024Gemüse- und Früchtetheke bei Lidl. Bild: ZVGLidl Schweiz vermeldet einen Rekordumsatz bei seinen Bio-Produkten und nutzt die Ankündigung, um 100 Bio-Artikel günstiger anzupreisen. Der Umsatz mit Bio-Lebensmitteln habe sich 2023 im Vergleich vor der Pandemie verdoppelt, heisst es in einer Mitteilung von Lidl aus Weinfelden.
Bereits Anfang Jahr gab Lidl bekannt, die Preise zu senken (mehr dazu hier). Jetzt weitet der deutsche Discounter dies noch auf das Bio-Sortiment aus.
Auch andere Discounter sowie Migros und Coop machen derzeit Preissenkungs-Ankündigungen (mehr dazu hier). Dass die Preise Anfang des Jahres gesenkt werden, hat Tradition. Wenn ein Detailhändler damit anfängt, ziehen die anderen nach.
Die Discounter sind die Profiteure aus der Wirtschaftskrise – so vermeldeten nicht nur die Schweiz-Ableger von Aldi und Lidl Rekordumsätze, sondern auch Denner konnte 2023 mit 3,9 Milliarden Umsatz eine unerwartete Steigerung vermelden (mehr dazu hier).
Lidl Schweiz macht nun die grösste Preissenkung bei Bio in der Geschichte. «Ziel ist es, Bio-Lebensmittel für alle erschwinglich zu machen», lässt sich der neue Lidl-CEO Nicholas Pennanen zitieren. Das soll aber nicht auf Kosten der Produzenten gehen, sondern der Billig-Discounter trage das selbst, heisst es von Pennanen gegenüber dem «Blick».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.